CCP Games: Free-to-play Titel werden die nächste Generation dominieren

Sony wird in ein paar Tagen die Playstation 4 ankündigen und free-to-play Titel werden  sicherlich ihren Platz auf der neuen Plattform finden. Bei Dust 514 Entwickler CCP Games rechnet man sogar damit, dass kostenlose Spiele in Zukunft vorherrschen werden.

CCP Games: Free-to-play Titel werden die nächste Generation dominieren

Gegenüber MCV verriet Monetization Manager David Reid, dass er fest mit einem Wandel in Richtung free-to-play rechnet. Smartphones und PCs würden den Trend bereits vorgeben.

“Ich kann mir nur scwer vorstellen, dass der free-to-play Übergang in absehbarer Zeit abnimmt – das Modell funktioniert einfach gut für Gamer”, so Reid. “Ich erwarte ein deutlich größeres Angebot von AAA-Titeln mit einem free-to-play Modell in der nächsten Konsolen-Generation. Was jetzt auf dem PC, Tablets und Smartphones weit verbreitet ist, wird am Ende der nächsten Generation wahrscheinlich der primäre Weg zur Monetarisierung von Konsolen-Spielen sein.”

Mit Dust 514 wird demnächst bereits ein free-to-play Titel auf der PS3 starten, mit “Happy Wars” testet Microsoft derzeit zudem auf der Xbox 360 das Mikrotansaktions-Modell.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Dust 514 Beta

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz