Dust 514: CCP spricht über die Weiterführung auf der PS4

Maurice Urban
1

2013 soll Dust 514 endlich auf der PS3 erscheinen – doch gegen Ende des Jahres kommt bekanntlich bereits die PS4 raus. Für Entwickler CCP Games scheint dies aber kein großes Problem zu sein.

Dust 514: CCP spricht über die Weiterführung auf der PS4

Gegenüber Eurogamer zeigt Chief Marketing Officer David Reid keine Bedenken bezüglich der Zukunft von Dust 514. Die PS3 wird noch einige Zeit als Plattform bestehen bleiben und ohnehin sehen die Entwickler ihren free-to-play Shooter eher als Service an.

“Ich glaube, die Playstation 3 wird noch relevanter bleiben, als es in vorherigen Konsolenzyklen der Fall war”, so Reid. “Wie bei Eve denken wir, dass Dust ein langfristiger Service sein wird, der die ursprüngliche Hardware ganz klar überleben wird – so wie Eve die Grafikkarten und Prozessore aus dem Jahr 2003 übertroffen hat. Es ist einfach eine andere Plattform.”

“Wir haben viel Vertrauen in Dust auf der Playstation 3 und der Weiterführung als Service auf Next-Gen Plattformen und darüber hinaus.”

Dust 514 befindet sich derzeit in der Open Beta und soll in diesem Jahr dann ganz offiziell starten. Das Spiel befindet sich in einem Universum mit Eve Online, CCP verbindet die beiden Spiele über verschiedene Features.

Weitere Themen: Dust 514 Beta

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz