El Shaddai: Ascension of the Metatron

downloaden
Weitere El Shaddai: Ascension of the Metatron Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Die Geschichte des Action-Spiels “El Shaddai: Ascension of the Metatron“ hat nichts mit Transformers zu tun, allerdings auch nicht wirklich viel mit dem jüdischen Pendent zu Gott, wofür El Shaddai im Hebräischen steht. Wie es bei den Japanern nun einmal so ist, pickt man sich Anleihen aus einer westlichen Kultur und versucht sie mit dem fernöstlichen Denken in Einklang zu bringen.

Anschließend entsteht ein Third Person Action-Game mit 2D-Plattform-Elementen, in denen der Spieler die Rolle des jungen Priesters Enoch übernimmt. Mit der Unterstützung des Schutzengels Lucifel und den vier Erzengeln Raphael, Uriel, Gabriel und Michael macht er sich auf die Suche nach sieben gefallenen Engeln, um die Sinnflut und damit das Ende der Menschheit zu beenden.

Dabei gibt es mitunter Anleihen an das Buch Enoch, wenn man davon ausgeht, dass der Priester wie Brad Pitt in Troja aussah und als erste Waffe die Arche in Händen hielt. Die unterschiedlichen göttlichen Waffen haben verschiedene Eigenschaften und verleihen dem Benutzer spezielle Fähigkeiten, wie zum Beispiel besonders starke oder schnelle Spezialangriffe.

Während des Spielverlaufes wird es immer wieder nötig sein, die Waffen zu reinigen, da sie durch Benutzung korrumpieren und somit weniger Schaden anrichten.

Neben den Kampfszenen, die schon fast an ein Kunstprojekt einiger wilder 68er erinnern, gibt es noch einige plattformbasierte Jump and Run-Einlagen, die Enoch durch die künstlerisch inspirierte Welt von „El Shaddai: Ascension of the Megatron“  führen.

Bereits auf der E3 2010 erfuhr das Projekt der Entwickler Ignition Entertainment, vor allem Takeyasu Sawaki („Devil May Cry“ und „Okami“), durch einen Trailer besondere Aufmerksamkeit, die Federico Fellini alle Ehre gemacht hätte. Die Entwicklung, die bereits seit 2007 anhält, sollte laut Aussagen der Entwickler im September 2011 ein Ende finden und zum Release führen.

Erscheinen wird der Versuch der Japaner, die westliche Kultur und Religion mit eigenen Ansichten zu interpretieren, für die beiden Konsolen PlayStation 3 und die Xbox 360.

von

Alle Artikel zu El Shaddai: Ascension of the Metatron
  1. El Shaddai Test – Hüpfen im Auftrag des Herrn

    von David Hain
    El Shaddai Test – Hüpfen im Auftrag des Herrn

    "Leo, willst Du El Shaddai testen? Ich will das nicht, ich krieg da einen Halluzinogen-Schock." Ja, um den Test haben wir uns alle bei GIGA nicht unbedingt gerissen. Denn nicht nur sagte uns die jahrelange spielerische Spürnase, dass dieses japanische Action-Adventure...

  2. Ignition Entertainment – Studio in Florida wird geschlossen

    von Leserbeitrag
    Ignition Entertainment – Studio in Florida wird geschlossen

    Nachdem der Publisher Ignition Entertainment im September bereits die Niederlassung in London schließ, erleidet jetzt das Studio in Florida das selbe Schicksal. So haben laut GI alle 70 Mitarbeiter ihre Jobs verloren. Zuletzt arbeitete man am Titel Reich, der Eigner...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz