ELEX: Alle Romanzen im Spiel und wie ihr sie startet

Victoria Scholz
2

Damit Jax nicht immer allein durch die Welt von ELEX laufen muss, gibt es Romanzen, die ihm die Zeit versüßen. Zwar könnt ihr mit jeder Menge Frauen reden, aber es wird nur wenige geben, die euer Herz wirklich erwärmen können. Wie ihr die große Liebe findet, zeigen wir euch nachfolgend.

ELEX: Alle Romanzen im Spiel und wie ihr sie startet

Um alle Erfolge in ELEX zu erhalten, müsst ihr nicht nur an den Kampfkünsten des Helden arbeiten. Auch seine Herzensangelegenheiten gehen euch etwas an. Ihr verbessert eure Beziehungen zu den Gefährten, wenn ihr sie zu vielen Missionen mitnehmt und fleißig Abenteuer mit ihnen verbringt. Auch eure Herzensdame könnt ihr damit bezirzen und später sogar eine Romanze beginnen. Wie das in ELEX funktioniert? Wie ihm wahren Leben! Interessiert euch für ihre Hobbies, unternehmt etwas mit der Traumfrau und schon gehört sie euch!

Romanzen in ELEX: nicht viel Auswahl

Um ehrlich zu sein, kann sich Jax nur in zwei Frauen verlieben – und zwar in Caja und Nasty. Mit beiden macht ihr eine lange Begleiter-Quest mit, um sie erst einmal als eure Begleiterinnen freizuschalten. Cajas Quest nennt sich “Neue Erkenntnisse”. Hierfür braucht ihr Mana, um es ihr zu geben. Wir empfehlen euch reines Mana mitzunehmen, damit eure baldige Angebetete nicht sofort das Zeitliche segnet. Ihr müsst ein paar Monster in der Nähe eines Weltenherzens besiegen. Legt euch dafür eine gute Rüstung zu und levelt schnell.

Um dann schließlich mit Caja eine Romanze beginnen zu können, müsst ihr Folgendes tun:

  • Reist mit ihr herum und nehmt sie größtenteils als Begleiterin mit.
  • Schließt Quests mit ihr ab.
  • Entscheidet euch für Dialoge, die sie mag.
  • Schließt euch der Fraktion Berserker an.

Mit Nasty läuft es fast genauso ab. Schließt ihre Aufgaben ab, die sie euch stellt, sobald ihr im Fort unterwegs seid. Diese sind jedoch sehr schwierig. Aufgrund der starken Monster bei den Quests solltet ihr schon eine hohe Stufe besitzen. Schließt ihr euch anschließend den Outlaws an und nehmt Nasty mit auf eure Abenteuer, kann die Romanze schon fast starten. Merkt euch, dass Nasty ein böses Mädchen ist und dementsprechend auch gern bösartige Antworten mag. Nehmt ihr sie übrigens mit, kann sie euch sogar noch ein paar Splitter extra bringen. Sie zwingt nämlich die Missionsgeber dazu, noch mehr rauszurücken.

Caja und Nasty sind nur zwei der sechs Begleiter in ELEX. In der folgenden Bilderstrecke findet ihr die anderen:

ELEX: Alle Gefährten finden - das bringen euch die Begleiter

Wie ihr seht, ist eure Entscheidung, zu welcher der drei Fraktionen ihr wollt, schon längst gemacht. Ihr müsst euch nämlich den Berserkern oder Outlaws anschließen, damit euch die Frauen mögen. Habt ihr es am Ende geschafft, eine der beiden zu einer Romanze zu überreden, wird sie euch fast am Ende des Spiels fragen, ob ihr euch ein Leben nach dem Kampf gegen die Albs vorstellen könnt.

Quiz wird geladen
Quiz: Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt
Welches Genre spielst Du am liebsten?
Hat dir "ELEX: Alle Romanzen im Spiel und wie ihr sie startet" von Victoria Scholz gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: THQ Nordic

Neue Artikel von GIGA GAMES