Eligium - der Auserwählte


Spielbeschreibung

Das neue Massively Multiplayer Online Rollenspiel (MMORPG) aus dem Hause Frogster nähert sich auf betatzten Pfoten. In Eligium seid ihr einer von vielen Auserwählten, die eine ungluablich fantastische Welt retten müssen. Wow, das klingt ja genau, wie bei allen anderen Spielen. Mal ganz im Ernst, was gibt es hier denn so Neues?

Im Gegensatz zur breiten Masse der MMOs auf dieser Welt kommt „Eligium – der Auserwählte“ schon einmal mit einer erstaunlich guten, erwachsenen Grafik einher. Sicherlich, der Asia-Touch, dessen Einfluss wohl nicht ungefähr vom chinesischen Entwicklerstudio Shanda herrührt, lässt sich nicht verleumden, doch schnieke ist „Eligium“ allemal.

Natürlich sind die Klassen ein wenig stereotyp, aber ohne geht es irgendwie dann doch nicht. So können die Menschen Krieger oder Magier werden, die Elfen sind geschickte Jäger und Jägerinnen, das mysteriöse Volk der Silvias umfasst gestaltwandlerische Druiden und die fröhlichen Panda sind geborene Martial Arts Künstler.

Geht wenigstens einmal ein bisschen weg von der tolkienschen Vorstellung von Fantasy, wenn auch viele der Gegner, die die dunklen Dungeons bevölkern, genau diesem Ideal nacheifern.

Natürlich dürfen Reit- und Begleittiere nicht fehlen. Anstatt aber nur als Reitgefährt oder schickes Accessoire herzuhalten, können die kleinen Biester auch noch im Kampf einiges austeilen. Dazu pflegen wir die Scheißerchen vom Ei auf groß, peppeln sie mit der richtigen Babynahrung auf und bringen ihnen die richtig fiesen Tricks für den Kampf bei.

Ansonsten könnt ihr in „Eligium – der Auserwählte“ alles erleben, was ihr in anderen MMOs auch habt: Sammelt Ressourcen und stellt mächtige Gegenstände her, erkundet die fantastische Welt und ihre tiefen dunklen Kerker, besiegt riesige ehrfurchtgebietende Bossmonster und spielt mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt.

Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme war noch nicht allzu viel Material zu „Eligium – der Auserwählte“ bekannt, doch zeigte der deutsche Publisher Frogster Interactive auf der gamescom 2011 einen Rundgang durch die noch namenlose Welt und den Panda-Krieger in Aktion. Derzeit steht noch kein Releasedatum oder gar ein Termin für die Open Beta-Phase fest, angestrebt ist aber Anfang 2012.

jetzt spielen
von
Eligium - der Auserwählte Download auf deinem Blog!

Eligium - der Auserwählte downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
    Alle Artikel zu Eligium - der Auserwählte
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz