Elvenar

Jetzt spielen! Ver. 2015 - für Windows

Mit Elvenar bekommt ihr ein kostenloses Browsergame, in dem ihr eine florierende Metropole von klein an aufbaut und dabei nach und nach die Geheimnisse der Welt aufdeckt. Dabei ist alles vom Konflikt zwischen Menschen und Elfen bestimmt, die jeweils ihre eigenen Gebäude, Einheiten und Fähigkeiten mitbringen. Für welche Seite werdet ihr euch dabei entscheiden?

501
Elvenar: Gameplay-Trailer

Elvenar: Magische Naturverbundenheit oder technischer Fortschritt?

Die Errichtung einer lebendigen Stadt und das Etablieren eines effizienten Wirtschaftssystems stehen im Mittelpunkt des kostenlosen Browserspiels Elvenar. Aber auch ein taktisches Kampfsystem ist mit von der Partie. Ihr könnt euch also in verschiedene Richtungen entwickeln. Seid ihr ein geschickter Händler, perfektioniert ihr eure Warenkreisläufe oder widmet ihr euch der Ausbildung einer großen Armee?

Dabei habt ihr die Wahl zwischen dem Volk der Elfen und Menschen.

  • Elfen leben in Harmonie mit der Natur, was sich auch in ihren Gebäuden erkennen lässt, die sowohl funktional als auch ästhetisch gestaltet sind. Sie leben in Einklang mit magischen Wesen wie Golems, die Steine abbauen und Treants, die sich um die Holzproduktion kümmern. Aber auch im Kampf sind diese magischen Kreaturen sehr hilfreich.
  • Menschen sind eifrige Städtebauer, die ehrgeizig und zielstrebig den Fortschritt suchen. Dabei legen sie großen Wert auf Technik und mittelalterliche Architektur. Mit Priestern, Paladinen und mächtigen Axtkämpfern sind sie zudem für den Kampf bestens aufgestellt.

Im Verlauf des free-to-play-Aufbauspiels werdet ihr immer mal wieder auf uralte Relikte stoßen, mit denen ihr die Produktion von bestimmten Waren verbessern könnt. Jedoch seid ihr nicht alleine in der Welt und auch andere Städte von KI-Gegnern oder echten Spielern liegen direkt in eurer Nachbarschaft und sind auf der Jagd nach Relikten. Es liegt an euch, ob ihr friedliche Allianzen schmiedet oder den Krieg beginnt, den ihr rundenweise auf 3D-animierten Schlachtfeldern austragt.

Die Features im Überblick

  • Kostenloses Aufbau-Strategiespiel im Browser.
  • Wahl zwischen naturverbundenen Elfenvolk und technikbegeisterten Menschen.
  • Aufrüstbare Gebäude und komplexe Warenkreisläufe.
  • 3D-animiertes Kampfsystem auf Hexagon-Feldern.
  • Geht Bündnisse mit anderen Spielern ein oder bekämpft sie.

Elvenar könnt ihr kostenlos im Browser spielen.

Hat dir "Elvenar" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: InnoGames GmbH

Videos & Produktbilder