Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 10

von

Weihnachten naht und das sollte man als erfahrener Redakteur natürlich unbedingt in seine Artikeleinleitung einbauen. Kommen wir aber zum Thema: Es war einmal ein Spiel – Kapitel 9 galt  vor seiner Veröffentlichung als unlösbar. Dramatische Sätze wie „Das ist jetzt aber wirklich zu schwer“ oder „machen wir uns damit strafbar“ wurden in der Games-Redaktion gedropt. Die Lösung kam dann wie immer schneller als David meine Mutter beleidigen kann. Und das geht bekanntlich verdammt schnell. Es ist übrigens bald Weihnachten.

Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 10

User Sacantus ging ein frühes Licht auf, als er mutmaßte,  das Rätsel klinge „Irgendwie nach Oddworld Abe’s Oddysee”. Das reicht uns natürlich nicht – wir sind hier ja nicht in der Sudoku-Ecke der Apotheken-Rundschau. Wir wollten nämlich auch wissen, aus welcher Perspektive erzählt wurde oder wie „die Handschellen und der Kronkorken da reinpassen“. Das – und noch einiges mehr – vermochte ikeaboy dann zu lösen, der uns als erster einer ausführliche Antwort lieferte. Die Gewinner melden sich wie immer via Mail (tobias.heidemann@giga.de).

Antwort zu Kapitel 9: OddWorld: Abe’s Oddysee

 

Es war einmal ein Spiel Kapitel 10

Anstrengend wäre noch untertrieben. Ich glaube, ich kriege ein Trauma von der Art und Weise, wie ich von diesem weißen Idioten behandelt werde. Es ist ja nicht nur dieses Auf und Ab, sondern auch die Schläge, die mich langsam vergessen lassen, warum ich diese Qual überhaupt auf mich nehme. Aber nunja, wenn ich dauerhaft wieder so werden will, wie ich einst war, dann gibt es einfach keine Alternative. Ohne mich und meine Geschwister ist diese Welt schließlich verloren.

Monster, Affen und Dinosaurier haben bereits versucht, uns bei der Erfüllung unserer Aufgabe zu hindern. Selbst sein böser Bruder machte uns das Leben schwer, dabei sind doch beide aus dem gleichen Stoff gemacht. Am Ende war dann aber doch alles gut und sie haben sich versöhnt. Erfolgreich konnten wir das Böse vertreiben.

Es war nicht leicht, im Gegenteil – sehr schwer sogar, nur leider aus den falschen Gründen. Es sollte demnach niemanden wundern, dass wir uns dazu entschieden haben, uns zurückzuziehen. Lebt wohl…

 

(Sonder)Preis der (Vor-Weihnachts)Woche:

Dieses Mal wartet ein wirklich toller Preis auf den Gewinner. Das 300 Seiten Hardcover Wizard´s Companion aus der Special Edition vom wundervollen  “Ni no Kuni”. Das Teil ist so liebevoll gestaltet und randvoll mit Zaubern, sowie jede Menge Hintergrundwissen zu den Gegnern und der Spielwelt. Eine echte Perle!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz