Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 11

von

Es war einmal ein Spiel ist wieder back! Bevor wir das noch junge Jahr mit unserer narrativen Rätselkategorie unbedingt nötig verkomplizieren, gilt es natürlich zuerst, die offenen Rechnungen aus dem alten Jahr zu begleichen. Da ging es um Monster, Affen und Dinosaurier. Und um Sex, Gewalt und einen rebellischen Froschpiraten mit Raketenwerfern und einer Vorliebe für Creme Brulee. Ok, das letzte war jetzt gelogen.

Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 11

Die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt jemand dieses Spiel kennt, wurde von uns ziemlich gering eingeschätzt. User „Meercrobius“ hat das Spiel, um welches es in Kapitel 10 ging, aber nicht nur korrekt benannt, sondern mit seiner Antwort auch noch schön auf dicke Hose gemacht. Gesucht wurde...

Glover

 

Es war einmal ein Spiel – Kapitel 11

Gepriesen seien die Vorväter! Das Phantom ist enttarnt. Endlich stehen unsere Geschicke in diesem hasserfüllten Land unter einem besseren Stern. Vielleicht können wir schon morgen die Heimreise antreten. Was würde ich jetzt für einen Blick auf meine geliebten Sterne geben. Zu lange hat mir ihr führendes Licht gefehlt. Mein Weg lag im Dunkeln. Bis heute.

Doch Geduld, noch ist die Falle nicht zugeschnappt. Zuerst muss die Schlange aus ihrem Versteck gelockt werden. Keine leichte Aufgabe, sie hat ihre Zuflucht wohl gewählt. Geschick und Kühnheit müssen unseren Plan bereichern. Das süße Versprechen der fernen Heimat darf meinen Blick nicht trüben.

Und doch – die Freude ist zu groß, um ihrer nicht zu erliegen. Die Gesellschaft dieses niederträchtigen Abschaums, all die Lügen, der Hass, der uns auf offener Straße entgegenschlug – all das könnte schon bald ein Ende haben. Die letzten Wochen waren furchtbar. Die Männer spürten meinen Zweifel. Sie dachten, sie könnten es vor mir verbergen, doch es schrie mir aus ihren Gesichtern entgegen. Sie dachten, wir würden sie niemals finden und fernab der geliebten Heimat einen einsamen, grauenvollen Tod sterben.

Dieses Schicksal wird uns nicht ereilen. Bei meiner Ehre, schon morgen wird der Verrat gesühnt und ihr Schicksal besiegelt sein.

 

Der Wochenpreis

Wer richtige Antwort kennt, der sollte schnell und ausführlich kommentieren, um in dieser Woche eine Arvo Compact Gaming Tastatur von Roccat zu gewinnen.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz