Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 12

Ups, you did it again! Woche für Woche fordern wir euch in „Es war einmal ein Spiel“ mit einem knackigen Rätsel heraus – und jedes Mal owned ihr uns. Egal, wie unbekannt das zu erratende Spiel ist, egal, wie spärlich die versteckten Hinweise sind – immer findet irgendein Schlauberger die Lösung. Sogar wenn es sich dabei um eine kleine Nebenquest handelt, an die sich keine Sau erinnern kann.

Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 12

Zugegeben: Leicht haben wir es euch in Kapitel 11 nicht gerade gemacht. Lange sah es so aus, als würde dieses Mal niemand auf den gesuchten Charakter und das dazugehörige Spiel kommen. Deshalb haben wir ja auch ein bisschen nachgeholfen. Ob unser kleiner Wink (Nebenquest/sehr bekanntes Spiel) bei der Lösung des Rätsels tatsächlich geholfen hat, kann natürlich im Nachhinein nicht mehr geklärt werden. Charly787 hat jedenfalls als erster genau ins Schwarze getroffen.

 

 Lösung Kapitel 11

Kematu aus Skyrim

 

Wer die Quest „In höchster Not“ gespielt hat und sich an Kematu und seine Rothwardone in der von Dieben behausten Lügnerzuflucht erinnerte, der hatte natürlich einen entscheidenden Vorteil im Kapitel 11. So fanden sich in unserem Text nicht nur Hinweise auf Klima und Kultur der kaiserlichen Provinz Hammerfell (Wüste, Ahnenreligion, etc.) bzw. auf die Mission der Rothwardone in Himmelsrand (Heimreise, Gesellschaft niederträchtigen Abschaums, Kematus Gespäch mit den Wachen in Weißfluss), auch auf die flüchtige und untergetauchte Kriegsverbrecherin Saadia (Verrat sühnen, das Phantom, Schlange im Versteck) wurde hingewiesen.

 Es war einmal ein Spiel – Kapitel 12

Größe, mein Herr, Größe ist nicht alles. Eure Wahl zeigt, dass ihr diese Lektion bereits gelernt habt. Ein guter Anfang. Doch vor uns liegen noch viele unbekannte Gefahren. Wir sind umzingelt von Fremden, deren Wohlwollen durch das alles zersetzende Rad des Zeitenwandels rieselt. Vertrauen, mein Herr, Vertrauen ist die Währung der Mächtigen. Für uns ist ihr Preis zu hoch.

Doch ich spüre, dass ihr mehr wollt. Ihr wollt alles, nicht wahr? Vertraut euch mir an, gebt preis, was eure geheimsten Wünsche sind und ich werde euch zu einem großen Mann machen. Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben und ich gedenke eine Geschichte zu schreiben, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.

Schnelligkeit, mein Herr, ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Man muss wissen, wo man den Feind schwächen kann. Legt euer Schicksal in meine Hände und ich werde euch zeigen, wie man die Heimat im Herzen trägt. Lasst uns dort zuschlagen, wo es der Feind nicht erwartet, wo es ihn wahrlich schmerzt – tief in seinem Innern, dort wo er sich sicher wiegt.

Doch haltet mich nicht für einen voreiligen Narren. Bevor wir gemeinsam in die Schlacht aufbrechen, müssen wir uns zunächst um die Unseren kümmern. Ein leerer Magen ist ebenso gefährlich, wie die tückischste Waffe des Feindes. Lasst uns die Saat der Zukunft sähe,  bevor wir dem Feind zeigen, wie man einen Krieg gewinnt.

 

Der Wochenpreis

 Da man zu dieser Jahreszeit eher schwer aus den Federn kommt, unterstützen wir den Gewinner von Kapitel 12 mit einem Wecker der besonderen Art. Die Arcade Machine Alarm Clock stammt aus dem Disney Streifen “Wreck-it Ralph” (dt. Titel: “Ralf reicht´s”). Damit erwacht man sofort viel sanfter aus dem Reich der Träume. Wobei, das ist eigentlich Bullshit – aber wenigsten sieht der Wecker nett aus.

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz