Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 13

Es gibt Theorien, die besagen, dass es in allen Geschichten immer um ein und dasselbe gehe. Von Moby Dick bis Harry Potter – alle Erzählung behandeln nur ein einziges Thema.  Zwar werden die Geschichten, so die Theorie, mit unterschiedlichen Archetypen versehen – also zum Beispiel mit dem Helden, dem Schatten, dem Weisen, dem Verbündeten und so weiter – am Ende stehe jedoch immer nur eine einzige Frage: Wer bin ich? Mehr nicht. Darauf lässt sich alles reduzieren. Auch im letzten Kapitel der „Es war einmal ein Spiel“ Geschichte ging es um diese Frage, nur leider hat sie niemand beantworten können. Zumindest nicht ganz. 

Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 13

Dabei wurde die Fährte sehr schnell aufgenommen. GIGA-Leser „Atarias“ hatte mit „Stronghold“ schnell den richtigen Riecher für das gesuchte Genre Strategiespiel und auch „Nullpeiler“ setzte mit „Age of Empires 2“ auf das richtige Pferd. Das korrekte Spiel wurde letztlich von „h3adban60r“ benannt und auch mit dem Berater lag er richtig. Es fehlte nur noch dessen Name. Da aber sonst niemand drauf gekommen ist, darf sich „h3adban60r“ über den Wochenpreis freuen.

Lösung Kapitel 12 

Civilization V Napoleon

Gesucht wurde Napoleon aus „Civiliziation 5“. Während sich ein Großteil der versteckten Hinweise auf das grundlegende Spielprinzip bezog – also den Verlauf von der Steinzeit bis in die Zukunft, eine eigene Kulturgeschichte schreiben, Rundenstrategie und KI-Feinde – konnte man den Anführer Napoleon nicht nur an seiner kleinen Statur (1,60 Meter), sondern auch anhand seiner Spezialfähigkeiten erkennen. So verfügt Napoleon zum Beispiel als einziger Anführer über die Einheit „Fremdenlegion“, welche ausschließlich in feindlichen Territorien einen saftigen Kampf-Bonus erhält. Auch auf die Starttechnologie Landwirtschaft und Napoleons Schnelligkeit wurde hingewiesen.

Es war einmal ein Spiel – Kapitel 13

Es hat aufgehört. Stille. Für einen Moment zumindest. Irgendetwas muss ihre Aufmerksamkeit erregt haben. Wir sind allein. Schon seit Stunden antwortet niemand mehr. Keine Reaktion. Ein paar von uns haben inzwischen begonnen, die Barrikaden zu verstärken. Ein sinnloses Unterfangen, aber wenigstens haben sie etwas zu tun.

Ich selbst habe aufgehört, die Verwundeten zu versorgen. Es ist einfach unmöglich, sie ruhig zu stellen. Diese Schreie, diese Wunden – so etwas habe ich noch nie gesehen.

Es ist fast zum Lachen, vor ein paar Stunden war ich noch so dankbar für meine Aufgabe hier. So voller Tatendrang und Zuversicht. Dann kamen die Vier und in wenigen Momenten lag mein Leben in Schutt und Asche. Mein Leben und das Leben all dieser armen Seelen.

 

Wenn ich ihn doch nur ein letztes Mal sprechen könnte. Ich muss ihm sagen, dass ich ihm nicht die Schuld gebe. Trotz seiner Ermutigung. Es ist wie es ist. Ich hege keinen Gram. Niemand konnte das hier vorhersehen. Ich werde aufrecht gehen. Ich werde ihnen nicht zum Opfer fallen. Nicht so, nicht so. Ich werde es selbst tun.

 Der Wochenpreis

Der Preis der Woche fällt recht bunt aus. Das “Skylanders: Spyro’s Adventure – Starter Pack” hat…ehh…irgendwas mit Skylanders zu tun und liegt schon viel zu lange in der Redaktion. So´n Booster Pack gibt´s noch oben drauf, was dann immerhin zu einem Gesamtwert von knapp 100 Euro führt.

 

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz