Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 14

Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 14

Im Weltraum hört dich niemand rätseln. Oh krass, was für eine miese Einleitung. Entschuldig, aber zu meiner Verteidigung – ich schreibe diese Zeilen verdammt früh und der Kaffee schmeckt heute irgendwie nach toter Katze. Außerdem war ja auch schon ein kleiner Hinweis auf die Lösung des letzten Kapitels von „Es war einmal ein Spiel“ in meiner Einleitung drin. Weltraum, Alien, Horror und so. Ok, vergesst es einfach. Ich fang noch mal von vorn an.

So langsam mausert sich unsere wöchentliche Rätselrubrik „Es war einmal ein Spiel“ zu einem echten Epos. Schon vierzehn Kapitel umfasst der dicke Wälzer, der euch jede Woche erneut vor die Aufgabe stellt, den erzählenden Charakter und dessen Spiel zu erraten. Kapitel 13 ist jedoch etwas kurz geraten. Schon wenige Minuten nach der Veröffentlichung hatte User JJ die Lösung gefunden.

Lösung Kapitel 13

Dead Space – Nicole Brennan

Dass die Antwort von GIGA so schnell gefunden wurde, macht den zuvor unternommenen Lösungsversuch meiner lieben Redaktionskollegen nur noch lächerlicher. Nachdem ich bereits mit dem sachdienlichen Hinweisen auf das lateinische „nekrós“ (Necromorph) und die Aktualität dieser „dreiteiligen Spielereihe“ ausgeholfen hatte, stammelte man mir nur irgendwas mit „Todus“ (Robin) entgegen. Ein Trauerspiel.

User JJ hat es im Handumdrehen und ohne Zusatzstipps hinbekommen. Er darf sich deshalb über den saftigen Wochenpreis freuen (Email mit Adresse und Lichtbildausweis an tobias.heidemann@giga.de). Seiner Antwort ist dieses Mal absolut nichts hinzuzufügen.

Es war einmal ein Spiel – Kapitel 14

Ich kam zu spät. Viel zu spät. Und ich kam als ein gebrochener Mann. Mein Körper war verloren. Abgelaufen, verbraucht, zerstört.  Meine Zeit war vorbei. Ich war eine Sanduhr, durch die die letzten Körner rinnen. Ein Mann ohne Zukunft.

Als ich dich sah, war ich kaum mehr als ein paar kaputte Einzelteile. Zusammengehalten von etwas, mit dem ich die Regeln des Spiels für immer verändern wollte. Diese Schlacht habe ich verloren, doch der Krieg ist noch nicht vorbei.

Aber diese Macht, sie darf auf keinen Fall in die falschen Hände geraten. Ich muss das Band kappen, bevor es endgültig zu spät ist. Sie sind jetzt hier, in meinem Kopf. Ich bin nicht länger Herr meiner Handlung. Ich kann es spüren, dies sind meine letzten Gedanken.

Er weiß, dass meine Zeit abgelaufen ist. Dieser verfluchte Mistkerl! Deshalb rechnet er auch fest damit, dass ich zurückkehren werde, dass ich alles tun werde, um meine Haut zu retten. Auch wenn ich dumm genug war, all seine verfluchten Lügen zu glauben, das hier bekommt er nicht. Niemals!

Für mich mag die Straße hier zu Ende sein – dein Weg, mein fremder Freund, dein Weg hat gerade erst begonnen.

Der Wochenpreis

Der Rätsellöser darf sich dieses Mal über einen “kleinen Tod” freuen. Moment, also hier kann man jetzt keinen Orgasmus gewinnen, sondern diesen Stoff-Kollegen hier.

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz