Es war einmal ein Spiel: Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 6

von

Neue Woche, neues Kapitel. Wie immer gibt euch Es war einmal ein Spiel ein Rätsel auf. Erzählt wird von einem bestimmten Spiel, welches es dann zu erraten gilt. Doch zunächst lösen wir die Geschichte der letzten Woche auf. Es ging um die junge Zauberin Nikki, den Narr Fargus und dessen Stockpuppe Sid. Und um ein Huhn.

Es war einmal ein Spiel: Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 6

Kapitel fünf hatte es in sich. Das Huhn führte euch komplett auf die falsche Fährte. Fable wurde nämlich nicht gesucht. Auch mit dem Hühnerfarm-Simulator konnte man letzte Woche keinen Blumentopf bei uns gewinnen. Den richtigen Riecher hatte Dennis als erster, doch gründlich aufgelöst hat nur einer: Dänisch Winchester. Seine Antwort löste das Rätsel beinahe vollständig auf und sahnt deshalb auch den Preis der Woche ab (Email an tobias@giga.de). Gesucht wurde der großartige PlayStation – Platformer„Pandemonium“ von Toys For Bob.

 

 

Es war einmal ein Spiel: Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 6

Dieses Mal fordert euch Tom heraus. Sein Rätsel ist zwar deutlich kürzer aber nicht unbedingt leichter. Hier ist Es war einmal ein Spiel – Kapitel 6.

Puh, das war anstrengend. Hätte ich gewusst, was ich alles durchmachen muss, um hierher zu kommen, dann hätte ich es mir vielleicht noch mal überlegt. Mir wollte ja keiner was sagen. War ja auch gar keiner da, wenn ich mich recht erinnere.

Naja, gelohnt hat es sich dann doch. Allein, was ich alles gesehen habe. Dass ich dabei fast in Fetzen gerissen wurde – geschenkt! Und dieser kleine Engländer, dem ich begegnet bin – zu putzig, wie hilflos er meinen Rat suchte, hat kein Wort raus bekommen, der Gute. Moment, war das überhaupt ein Engländer? Ach, keine Ahnung. Der andere Typ, der mich einfach ignorierte, war aber bestimmt Franzose. Sind die immer so?

Zwischendrin sah es ja echt eng aus, da habe ich das Licht am Ende des Tunnels schon fast sehen können. Aber Aufgeben war nicht drin. Also hieß es: Zähne zusammenbeißen und weiter...

Lösung gefunden?

Spiel erkannt? Man kann drauf kommen. Für die richtige Erklärung gibt es dieses Mal ein Mario Actionfigur und ein Hitman-Heft. Und natürlich Ruhm und Ehre.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz