Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 9

Ich war Michael Jackson, ich war Bill Clinton, ich war der Weihnachtsmann – ich war alles, was ich sein musste, um ein Held zu sein. Für belesene Spiele-Historiker war das letzte Kapitel von „Es war einmal ein Spiel“ mal wieder ein offenes Buch. Dabei war das Rätsel zwei GIGA-Redakteuren tatsächlich zu schwer. Die betreffenden Personen wurden inzwischen entlassen und von zwei wintergrünen Topfpflanzen ersetzt. Die Antwort auf das neue Kapitel 9 wussten die aber leider auch nicht. Also müsst ihr wieder ran. 

Es war einmal ein Spiel – Welche Geschichte wird hier erzählt – Kapitel 9

Dieses Mal hat es etwas gedauert, bis die richtige Antwort auftauchte. Immerhin war unsere Interpretation der “Console Wars” zwischen dem Mega Drive und dem Super Nintendo Entertainment System auch sehr, sagen wir, anschaulich ausgefallen. Plague1992 ließ sich von der verklausulierten Kriegsromantik aber nicht auf das Glatteis führen und entlarvte unsere Hinweise auf Marios großen Konkurrenten, der im Juni 1991 das Licht der Welt erblickte, als erster. Doch auch Dr. Venkman tat sich durch besondere Erklärungsleistungen in Bezug auf einen gewissen Dr. Ivo Robotnik und die „Erzeuger“ hervor. Er darf sich deshalb über einen Trostpreis freuen. Die Gewinner melden sich wie immer via Mail (tobias.heidemann@giga.de)

Antwort zu Kapitel 8: Sonic The Hedgehog

 

Es war einmal ein Spiel – Kapitel 9

Ich hasse meinen Job. Patrouille hier, Wache stehen dort. Und ab und zu entkommt mal einer von den Freaks und wer muss sich dann darum kümmern? Genau: ICH! Warum ist der Sicherheitsstandard hier auch so niedrig? Wir haben diese gigantischen Anlagen, überkomplizierte Mechanismen und doch kann alles von diesen Flachpfeifen übergangen werden. Beinahe hatte es mal einer von denen geschafft, kam richtig weit. Am Ende hat es ihn dann doch zerfetzt, hehe.

Und ich trage immerhin meinen Teil zu einem besseren Leben bei. Ich verspreche mir viel von den Umstrukturierungen, die die Chefetage angeordnet hat. Alles für ein besseres, effektiver hergestelltes Produkt eben. Und an die Zukunft wurde auch gedacht. Gibt ja schließlich genug von denen.

Tja, und ich? Ich stehe weiter Wache. Oder latsche hin und her. Würd ja gern befördert werden, aber die oberen Positionen sind für meine Art scheinbar nicht drin. Pff, was soll's, geh ich ha- DA IST WIEDER EINER!

Der Preis der Woche

Passend zur Lösung gibt es dieses Mal zwei Sonic-Goodies zu gewinnen. Auf einem der Hefte ist Sonic sogar zusammen mit seinem vermeintlichen Erzfeind Mario zu sehen. Der Krieg ist offenbar vorbei. Peace out!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz