Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Elder Scrolls Online: Aldmeri Dominion – Alles zur Elfen- und Katzenfraktion

The Elder Scrolls Online: Aldmeri Dominion – Alles zur Elfen- und Katzenfraktion


In The Elder Scrolls Online ist das Aldmeri Dominion eine der drei wählbaren Fraktionen, die euch einen Großteil der Gebiete und die Wahl der spielbaren Völker und optimalen Klassen vorgibt. Damit ihr euch für die richtige Fraktion entscheidet, gibt‘s hier alle Infos zum Aldmeri Dominion, dem Bund aus Elfen und Katzen!

 
ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
Facts 
ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
the-elder-scrolls-online-trailer-die-konfrontation-97183.mp4
the-elder-scrolls-online-trailer-die-konfrontation-97183.mp4

Das Aldmeri Dominion, auch Aldmeri-Bund genannt, ist das jüngste der drei Bündnisse in The Elder Scrolls Online und besteht aus den Völkern der Altmer, Bosmer und Khajiit. Und trotz des ähnlichen Namens sollte das Dominion nicht mit dem (dritten) Aldmeri-Bund aus Skyrim verwechselt werden, auch wenn dieser sich geschichtlich auf das Dominion bezieht.

Anzeige

Das Aldmeri Dominion

NameAldmeri Dominion
AnführerinKönigin Ayrenn von Alinor
Führendes VolkAltmer
MitgliedsvölkerAltmer, Bosmer, Khajiit
HauptstadtEldenhain
StaatsformFeudale Monarchie
ZieleHerrschaft der Altmer etablieren; die jüngeren Völker regieren und von „Dummheiten“ abhalten
Besonderheiten
  • Altmer sehen sich oft als dominantes Herrenvolk
  • Strenge Gesetze
  • Straff organisiert durch das Regierungsgremium des Thalmor
  • Interner Wiederstand gegen die junge Königin

 

Anzeige

The Elder Scrolls Online: Der Ursprung des Aldmeri Dominion

Das Aldmeri Dominion entstand in der turbulenten Zeit des Interregnums, als die kaiserliche Herrschaft über Tamriel ins Wanken geriet und Machtkämpfe das Reich erschütterten. Die Anhänger des Nekromanten Mannimarco, dem Diener von Molag Bal, kontrollierten die Hauptstadt und planten, das Reich des Daedra-Fürsten mit Tamriel zu verbinden.

teso-mannimarco01
Mannimarco, Führer des Wurmkultes und Diener von Molag Bal.

Für die Hochelfen von Summerset war die Sache wieder einmal klar: Die jungen Völker hatten es wieder mal versaut und jetzt müssen die Elfen noch einmal ran, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Deswegen schlossen die Altmer einen Pakt mit ihren barbarischen Vettern, den Bosmer aus dem Valenwald.

Anzeige

Da dem Elfenbündnis aber noch weitere Truppen fehlten, wurden auch die katzenhaften Khajiit ins Dominion aufgenommen, was die Katzen auch gerne mitmachten. Denn ihr Volk wurde zuvor von der Knahaten-Seuche stark dezimiert und nur durch die Hilfe der Altmer konnte die Krankheit besiegt werden.

Elfen an die Macht!

Ziel des Dominion und seiner Herrscherkaste, dem geheimnisvollen Thalmor, ist die Herrschaft des Elfenvolks über Tamriel. Doch nicht etwa um der Macht alleine willen, vielmehr sind die Altmer aufrichtig davon überzeugt, dass alle anderen Völker zwangsläufig die Welt in den Abgrund stürzen, wenn sie nicht von der Weisheit und der harten Hand der Elfen gelenkt werden. Daher müssen sich wohl oder übel auch die Fraktionen des Dolchsturz Bündnisses und des Ebenherz Paktes dem Dominion unterwerfen.

Anzeige
teso-aldmeri03
Königin Ayrenn führt das Aldmeri Dominion.

Das mag natürlich nicht sehr sympathisch klingen, doch zumindest die junge Königin Ayrenn, die nominelle Herrscherin des Bundes und der Hochelfen, hat jahrelang als Abenteurerin die Welt bereist und mit eigenen Augen den Schrecken gesehen, den Mannimarco und sein Wurmkult anrichten. Und zumindest Ayrenn ist nicht von den rassistischen und fremdenfeindlichen Gedanken beseelt, welche den meisten Altmer zu Eigen sind.

The Elder Scrolls Online: Aldmeri Dominion – Warum sollte ich da mitmachen?

Wenn ihr euch für das Aldmeri Dominion als Fraktion entscheidet, bekommt ihr vor allem zerbrechliche Völker zur Auswahl, denn Elfen und Khajiit sind allesamt eher flinke Wesen und keine Haudraufs wie Nord und Orks.

teso-aldmeri01
Das malerische Auridon gehört zu den schönsten Gebieten in The Elder Scrolls Online.

Dafür sind die Altmer perfekte Magier und die Khajiit exzellente Assassinen. Ebenso die Bosmer, die besonders als Fernkämpfer auftrumpfen. Wenn ihr also Magier oder Schurken als Klassen spielen wollt, ist das Dominion auf jeden Fall eine gute Wahl.

Außerdem sind die Startgebiete des Aldmeri Dominions sehr schön und malerisch, beispielsweise die wunderschöne Insel Auridon oder der mächtige Valenwald, wo die Hauptstadt des Reiches in einem gewaltigen Baum zu finden ist. Im Vergleich zu den öden Wüsten, Sümpfen und Schneelandschaften der anderen Fraktionen bietet das Aldmeri Reich also den schönsten Anblick.

Ihr habt The Elder Scrolls Online noch nicht? Dann könnt ihr es hier bei Amazon kaufen und als Buy2Play-Spiel unbegrenzt online zocken!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige