Infinity: Quest for Earth - Neues MMO Game für Weltraumkämpfer

Leserbeitrag

Infinity: Quest for Earth ist ein neues MMO, das im Weltraum angesiedelt ist. Die Spieler haben hierbei die Möglichkeit, ähnlich wie in EVE Online zwischen Stationen und Planeten zu Handeln, in Missionen gegen Piraten zu kämpfen, oder Erz in Astroidengürtel abzuschürfen.
Dort hören allerdings die Gemeinsamkeiten schon auf, denn das Raumschiffe werden in First Person geflogen. Von kleinen unbewaffneten Shuttles, über wendige Fregatten, bis hinzu mächtigen Schlachtkreuzern ist alles dabei.
Als weitere Besonderheit dient das Landen auf lebensechtgrossen Planeten, die man ohne nervige Ladezeiten vom Orbit bis zu Oberfläche erkunden kann. Dazu wird es noch möglich sein, seine eigenen Planeten zu kolonisieren, und zusammen mit anderen Spielern zu riesigen Imperien anwachsen zu lassen.
Eine weitere Besonderheit ist, dass neue Sternensysteme ähnlich wie in Spore Prozedural erzeugt werden, was den Weltraum unendlich macht, und so erkundet werden kann.

Weitere Themen: MMOG

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz