EVE Online: Gelungene Rache nach vier Jahren

Alexander Gehlsdorf

Als Neueinsteiger wurde ein Spieler in EVE Online überfallen und ausgeraubt. Vier Jahre später gelingt ihm die Rache an seinem Peiniger.

704
EVE Online - Trailer
EVE Online macht es neuen Spielern von vornherein nicht leicht. Das riesige Universum, die komplexen Spielmechaniken; Wer in dem gigantischen Weltraumabenteuer bestehen will, muss eine Menge Zeit und Motivation mitbringen. Umso schlimmer, wenn dann auch noch erfahrene Spieler Jagd auf Frischfleisch machen.

Ausgerechnet das ist im Jahr 2013 dem Spieler Darvo Thellere widerfahren. Innerhalb seiner ersten Tage im Spiel wurde er von einem Spieler mit dem Namen Kackpappe aufgespürt, der ihm den Krieg erklärte. Täglich überfiel er den Neueinsteiger und ließ er nach mehreren Monaten von ihm ab. An diesem Tag schwor Darvo Rache. „Ich weiß nicht wie oder wann, aber eines Tages werde ich Dich finden und Dir alles nehmen.

Todesstern in EVE-Online-Raumschlacht zerstört

Ganze vier Jahre dauerte es, bis Darvo seine Chance bekam. Er war inzwischen Mitglied einer einflussreichen Corporation geworden als ihm im Chat eine Anfrage von Kackpappe ins Auge fiel. Dieser suchte selbst nach einer neuen Corporation. Darvo erklärte die Situation seinen Team-Kameraden und konnte sie schließlich davon überzeugen, Kackpappe aufzunehmen. Um keinen Verdacht zu erregen, änderte Darvo vorübergehend seinen Benutzernamen.

Kurze Zeit später wurde Kackpappe unter einem Vorwand dazu bewegt, sich mitsamt all seiner Besitztümer zum Rest der Cooperation zu begeben. Diese erwartete ihn bereits, Darvo gab sich zu erkennen und Kackpappe wurde überfallen, ausgeraubt und anschließend aus der Corporation hinaus geworfen.

EVE Online
Entwickler: CCP
Preis: 0

Inzwischen hat auch Kackpappe gegenüber Darvon Stellung bezogen. Er gratuliert ihm zu der gelungenen Aktion. Obwohl er Anfangs verärgert und sprachlos war, hat er seine Niederlage akzeptiert und verkündet, dass es in Zukunft keine Feindseligkeit zwischen den beiden Spielern mehr geben wird.

Neue Artikel von GIGA GAMES