EVE Online kommt im August für den Mac

Thomas J. Weiss

Schon länger war bekannt, dass EVE Online für Macs mit Intel-Prozessor erscheinen würde – doch erst jetzt nennt Hilmar V. Pétursson, der Chef der Softwarefirma CCP Games, ein konkretes Datum. Im August soll es mit der Version für Mac OS X und Linux soweit sein. Wie auch Electronic Arts setzt CCP Games bei der Mac-Version auf die Emulations-Techniken von Cider.

Das EVE-Universum ist eines der größten in der MMORPG-Sparte (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) und weist eine Besonderheit auf: Sämtliche Spieler können auf demselben Server zusammen spielen. Der Hersteller hat nach eigenen Angaben speziell für diesen Zweck eine optimierte Hardwareversion des IBM Blade Centers angeschafft. Der aktuelle Rekord liegt derzeit bei etwa 32.000 Spielern, die gleichzeitig online sind. EVE Online spielt in einer fernen Zukunft, in der die Menschheit den Weltraum besiedelt und in eine ferne Galaxie ausgewandert ist.

(Felix Wandler, Games4Mac)

(Quelle: Dieser Artikel ist auf Games4Mac erschienen, dem Online-Magazin für Spiele am Mac)

Hat dir "EVE Online kommt im August für den Mac" von Thomas J. Weiss gefallen? Teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Mac

Neue Artikel von GIGA GAMES