Everquest gehört zu den Urvätern der Online-Rollenspiel-(MMO)-Welt. Lange bevor World of Warcraft das Genre gehörig durchschüttelte, haben sich unzählige Spieler auf dem Fantasy-Planeten Norrath getummelt und zusammen – oder gegeneinander- gespielt.

Everquest 2 Trailer
945 Aufrufe

Everquest 2: Forme deine eigene Legende

Der Nachfolger, Everquest 2, thematisiert die Ereignisse grob 500 Jahre nach den Vorkommnissen von Everquest und dazu noch in einer Parallel-Welt. Mit seiner riesigen Spielergemeinschaft, der vergleichsweise hervorragenden Grafik, dem guten Balancing der über zwei Dutzend Klassen und regelmäßigem Nachschub in Form von Addons und Erweiterungspaketen gehört Everquest noch heute zu den einflussreichsten MMOs dieser Tage.

Nachdem Everquest jahrelang den MMO-Markt beherrschte, war es dann mit dem Release von World of Warcraft so weit und die Spieler wurden etwas weniger. Seit fast acht Jahren schon zeigt Everquest 2 jedoch, dass so schnell nicht vom Erdboden verschwinden wird. Alljährlich werden neue Add-Ons veröffentlicht und diese sind nicht nur dafür da, um irgendwelche neuen Monster oder Gebiete ins Spiel einzubauen. Nein, Entwickler Sony Online Entertainment hat bereits die komplette Engine eingebaut und sogar die Charakter-Erstellung erneuert.

Um weiterhin neue Spieler anziehen zu können, hat sich das Unternehmen vor einiger Zeit zudem dazu entschieden, Everquest 2 auf Free 2 Play umzustellen. Nun kann jeder das Spiel komplett kostenlos herunterladen und spielen, monatliche oder Anschaffungskosten fallen nicht mehr an. Dafür müssen Free 2 Player-Spieler jedoch mit einigen Einschränkungen leben. So können Spieler, die keine monatlichen Kosten bezahlen und das Spiel gratis herunterladen, lediglich zwischen vier Rassen und acht Klassen auswählen. Statt den normalen sieben stehen ihnen lediglich zwei Charakter-Slots zur Verfügung und sie sind nicht in der Lage, ihre Ausrüstung auf die Stufen „Legendär“ und „Sagenumwoben“ anzuheben.

Um das kostenlose Spiel auszuprobieren, müsst ihr lediglich unserem Link folgen und euch auf der offiziellen Everquest 2-Website anmelden. Ist das erledigt, könnt ihr das komplette Spiel dort herunterladen – müsst dann aber mit den genannten Einschränkungen leben. Wollt ihr das vollwertige Spiel zocken, müsst ihr die monatlichen Kosten überweisen.

Alle Artikel zu Everquest II

  • Everquest 2: Klassen in der Übersicht

    Anzeige Everquest 2: Klassen in der Übersicht

    Mit EverQuest 2 hat Verant Interactive ein MMORPG im Angebot, das von Sony betrieben wird und Millionen von Gamern weltweit anspricht. Im Hinblick auf den ersten Teil soll Everquest 2 dabei durch sein Free 2 Play-Spielprinzip eine andere Gamerschicht ansprechen. Das MMORP könnt ihr kostenlos im Browser auf Everquest2.de spielen. Im Gegensatz zu vielen anderen F2P-Titeln setzt Everquest 2 nicht auf das Prinzip „Pay To...
    Martin Maciej 1
  • Samurai II Vengeance: Hack 'n' Slay-Hit heute gratis bei GetJar

    DEAL Samurai II Vengeance: Hack 'n' Slay-Hit heute gratis bei GetJar

    Ich weiß nicht, ob es sich dabei um ein weiteres Black Friday-Angebot oder nur um einen glücklichen Zufall handelt, jedenfalls gibt es das tolle und grafisch sehr ansprechende Schnetzel-Spiel Samurai II: Vengeance bei GetJar heute gratis – im Android Market kostet das Game regulär immerhin noch 1,99 Euro.
    Amir Tamannai 7
  • SoE - Online zocken und Japan helfen

    SoE - Online zocken und Japan helfen

    Auch [b]Sony Online Entertainment[/b] beteiligt sich an der Masse von sehr positiven Spendenaktionen von Gamern an Japan. In acht verschiedenen Spielen von SoE habt ihr noch heute die Möglichkeit, durch den Kauf von Kirschbäumen und anderen Items zu spenden.
    Jan
* gesponsorter Link