F1 2010 - Erste Preview aufgetaucht

Leserbeitrag

Nach langem Warten ist es endlich soweit. Es gibt endlich Informationen zu dem ersten Formel 1 Spiel seit drei Jahren und dem ersten aus dem Hause Codemasters überhaupt.

Das offizielle XBox Magazin hat einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Trotzdem das Heft noch gar nich erhältlich ist sind im offiziellen Codemasters heute Bilder der Preview aufgetaucht.

Auf dem ersten Blick fällt die beeindruckende Grafik auf. Die Spiegelungen auf dem Boliden von Kimi Raikönnen sind sehr gut. Man könnte fast schon meinen, dass es sich um ein Photo handelt. So ist es auch mit den anderen in-game Screenshots. Am auffalendsten sind die genialen Regeneffekte. Darauf ist Codemasters besonders stolz. Der Regen ist ein sehr wichtiges Element in dem Spiel. Er sorgt in der echten Formel 1 für Spannung und soll dies natürlich auch im Spiel tun. So kann sich ein strahlend blauer Himmel über Sao Paulo innerhalb von Minuten in einem extremen Regenguss entladen. Für die passenden Schmiereffekte ist gesorgt. Die Strecke ist in jeweils 30 cm² große Sektionen aufgeteilt für die der Nässegrad einzeln erechnet wird. Somit können auch Fützen entstehen und auch eine abtrocknende Linie wird sichtbar sein.

Besonders wiel wert haben die Entwickler auf den Karrieremodus gelegt. Man kann die Medien benutzten um psychologischen Druck auf seinen Teamkollegen aus zu üben. Seit dem ”Krieg der Sterne” 2007 bei Mclaren Mercedes zwischen Alonso und Hamilton wird über dieses theam wieder öfters gesprochen und deshalb sollte es auch nicht in einem Spiel vernachlässigt werden.

Alle diese informationen sind sehr vielversprechend und lassen auf ein gutes Spiel zur vielleicht spannendsten Formel 1 Saison aller Zeiten hoffen. Die Bilder im der Aussgabe der XBox Magazins zeigen übrigens noch die 09er Boliden, da Codemasters noch nicht an die aktuellen Autos von Mercedes, Ferrari, BMW Sauber und Co. dran darf.

Das Spiel wird wohl Mitte dieses Jahres auf der Playstation 3, der XBo 360 und dem PC erscheinen.

Weitere Themen: Codemasters

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz