Wenn ihr das letzte bisschen Geschwindigkeit aus eurem Wagen in F1 22 herausholen wollt, solltet ihr eigene Setups nutzen. An dieser Stelle helfen wir euch dabei und listen euch die besten Setups für alle Strecken bei trockenen und nassen Bedingungen auf.
Release: 01.07.2022
Plattformen: Windows PC, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X
Hinweis: Seid ihr schon auf das aktuelle Spiel umgestiegen, findet ihr die Setups für F1 2023 im verlinkten Guide. Setup ändern - so gehts Um euer eigenes Setup einzustellen, zu laden oder zu speichern, startet zunächst ein Rennwochenende und drückt in der Garage die Viereck/X-Taste, damit die Session-Info geöffnet wird. Navigiert hier dann zum Reiter mit dem Schraubenschlüssel und wählt die Autoeinstellungen aus.
Es gibt hier einige Voreinstellungen, aus denen ihr wählen könnt. Um jeden Regler individuell zu bestimmen, geht ihr auf „Benutzerdef. Setup“ . Hier könnt ihr nun für sämtliche Bereiche eures F1-Flitzers genaue Werte bestimmen.
F1 22-Setups für alle Strecken Im Folgenden listen wir euch die Setups für alle Strecken (Trocken und Regen) in F1 22 auf. Wir beziehen uns dabei auf die Setups der Saisonrennen der Seite f1gamesetup .
Setup für Bahrain
Setup für Bahrain in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Ferrari/Mercedes Trocken Regen Vorderflügel-Aero 20 18 Heckflügel-Aero 30 24 Differentialanpassung mit Gaspedal 70 50 Differentialanpassung ohne Gaspedal 60 50 Vorderer Radsturz -2.50 -2.50 Radsturz Hinten -2.00 -1.00 Vordere Spur 0.06 0.05 Hintere Spur 0.20 0.20 Vordere Radaufhängung 2 3 Radaufhängung Hinten 5 1 Vorderer Stabilisator 2 4 Hinterer Stabilisator 5 1 Frontbodenfreiheit 2 6 Heckbodenfreiheit 6 5 Bremsdruck 100 94 Vorderradbremskraftverteilung 50 50 Reifendruck vorne rechts 22.8 24.8 Reifendruck vorne links 22.8 24.8 Reifendruck hinten rechts 23 22.3 Reifendruck hinten links 23 22.3
Setup für Saudi-Arabien
Setup für Saudi-Arabien in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Redbull/Mercedes Trocken Regen Vorderflügel-Aero 16 35 Heckflügel-Aero 22 30 Differentialanpassung mit Gaspedal 50 70 Differentialanpassung ohne Gaspedal 52 60 Vorderer Radsturz -2.60 -2.50 Radsturz Hinten -2.00 -1.50 Vordere Spur 0.05 0.15 Hintere Spur 0.20 0.35 Vordere Radaufhängung 4 2 Radaufhängung Hinten 1 6 Vorderer Stabilisator 3 2 Hinterer Stabilisator 1 6 Frontbodenfreiheit 3 2 Heckbodenfreiheit 4 3 Bremsdruck 100 100 Vorderradbremskraftverteilung 50 52 Reifendruck vorne rechts 24.5 23.5 Reifendruck vorne links 24.5 23.5 Reifendruck hinten rechts 22.5 22 Reifendruck hinten links 22.5 22
Setup für Australien
Setup für Australien in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem McLaren Trocken Regen Vorderflügel-Aero 20 25 Heckflügel-Aero 25 25 Differentialanpassung mit Gaspedal 80 60 Differentialanpassung ohne Gaspedal 70 70 Vorderer Radsturz -2.50 -2.50 Radsturz Hinten -1.00 -1.00 Vordere Spur 0.05 0.05 Hintere Spur 0.20 0.20 Vordere Radaufhängung 7 7 Radaufhängung Hinten 3 3 Vorderer Stabilisator 7 7 Hinterer Stabilisator 3 3 Frontbodenfreiheit 4 4 Heckbodenfreiheit 6 6 Bremsdruck 95 95 Vorderradbremskraftverteilung 54 50 Reifendruck vorne rechts 23 23 Reifendruck vorne links 23 23 Reifendruck hinten rechts 22.5 21 Reifendruck hinten links 22.5 21
Setup für Imola
Setup für Imola in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Ferrari/Redbull Trocken Regen Vorderflügel-Aero 18 30 Heckflügel-Aero 23 35 Differentialanpassung mit Gaspedal 60 60 Differentialanpassung ohne Gaspedal 53 80 Vorderer Radsturz -2.50 -2.50 Radsturz Hinten -2.00 -1.50 Vordere Spur 0.05 0.10 Hintere Spur 0.20 0.41 Vordere Radaufhängung 1 7 Radaufhängung Hinten 8 5 Vorderer Stabilisator 1 6 Hinterer Stabilisator 7 6 Frontbodenfreiheit 2 6 Heckbodenfreiheit 4 6 Bremsdruck 100 76 Vorderradbremskraftverteilung 50 60 Reifendruck vorne rechts 24.3 23.3 Reifendruck vorne links 24.3 24.3 Reifendruck hinten rechts 22.5 21.5 Reifendruck hinten links 22.5 22
Setup für Miami
Setup für Miami in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Redbull Trocken Regen Vorderflügel-Aero 28 19 Heckflügel-Aero 21 25 Differentialanpassung mit Gaspedal 77 92 Differentialanpassung ohne Gaspedal 75 60 Vorderer Radsturz -3.10 -2.50 Radsturz Hinten -1.50 -1.00 Vordere Spur 0.10 0.05 Hintere Spur 0.35 0.20 Vordere Radaufhängung 6 3 Radaufhängung Hinten 6 4 Vorderer Stabilisator 6 6 Hinterer Stabilisator 6 8 Frontbodenfreiheit 6 3 Heckbodenfreiheit 6 4 Bremsdruck 78 95 Vorderradbremskraftverteilung 59 54 Reifendruck vorne rechts 23.8 23.8 Reifendruck vorne links 23.8 23.8 Reifendruck hinten rechts 21.8 23 Reifendruck hinten links 21.8 23
Setup für Spanien
Setup für Spanien in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Ferrari/Haas Trocken Regen Vorderflügel-Aero 36 40 Heckflügel-Aero 32 19 Differentialanpassung mit Gaspedal 55 75 Differentialanpassung ohne Gaspedal 50 75 Vorderer Radsturz -2.50 -3.10 Radsturz Hinten -1.00 -1.30 Vordere Spur 0.05 0.10 Hintere Spur 0.20 0.41 Vordere Radaufhängung 7 9 Radaufhängung Hinten 1 4 Vorderer Stabilisator 9 8 Hinterer Stabilisator 1 6 Frontbodenfreiheit 5 4 Heckbodenfreiheit 3 7 Bremsdruck 100 75 Vorderradbremskraftverteilung 50 63 Reifendruck vorne rechts 23.8 23.5 Reifendruck vorne links 23.8 24.3 Reifendruck hinten rechts 23 21.3 Reifendruck hinten links 23 22
Setup für Monaco
Setup für Monaco in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Mercedes/Ferrari Trocken Regen Vorderflügel-Aero 50 47 Heckflügel-Aero 45 50 Differentialanpassung mit Gaspedal 57 82 Differentialanpassung ohne Gaspedal 50 55 Vorderer Radsturz -2.80 -2.70 Radsturz Hinten -1.50 -1.20 Vordere Spur 0.09 0.10 Hintere Spur 0.29 0.38 Vordere Radaufhängung 3 7 Radaufhängung Hinten 1 7 Vorderer Stabilisator 3 2 Hinterer Stabilisator 1 2 Frontbodenfreiheit 6 3 Heckbodenfreiheit 5 3 Bremsdruck 100 100 Vorderradbremskraftverteilung 53 52 Reifendruck vorne rechts 23.3 24 Reifendruck vorne links 23.3 24 Reifendruck hinten rechts 21.3 21.3 Reifendruck hinten links 21.3 21.3
Setup für Aserbaidschan
Setup für Aserbaidschan in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Mercedes Trocken Regen Vorderflügel-Aero 14 13 Heckflügel-Aero 22 17 Differentialanpassung mit Gaspedal 90 50 Differentialanpassung ohne Gaspedal 54 50 Vorderer Radsturz -2.50 -2.80 Radsturz Hinten -1.00 -1.00 Vordere Spur 0.07 0.05 Hintere Spur 0.23 0.20 Vordere Radaufhängung 2 1 Radaufhängung Hinten 3 2 Vorderer Stabilisator 7 1 Hinterer Stabilisator 7 3 Frontbodenfreiheit 3 7 Heckbodenfreiheit 4 8 Bremsdruck 100 95 Vorderradbremskraftverteilung 55 50 Reifendruck vorne rechts 23.8 25 Reifendruck vorne links 23.8 25 Reifendruck hinten rechts 23 22.8 Reifendruck hinten links 23 23
Setup für Kanada
Setup für Kanada in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Ferrari/Redbull Trocken Regen Vorderflügel-Aero 22 28 Heckflügel-Aero 30 38 Differentialanpassung mit Gaspedal 70 70 Differentialanpassung ohne Gaspedal 50 80 Vorderer Radsturz -2.50 -2.50 Radsturz Hinten -2.00 -1.50 Vordere Spur 0.05 0.10 Hintere Spur 0.20 0.41 Vordere Radaufhängung 1 7 Radaufhängung Hinten 5 5 Vorderer Stabilisator 1 6 Hinterer Stabilisator 6 6 Frontbodenfreiheit 7 6 Heckbodenfreiheit 3 6 Bremsdruck 100 76 Vorderradbremskraftverteilung 50 60 Reifendruck vorne rechts 23.8 23.3 Reifendruck vorne links 23.8 24.3 Reifendruck hinten rechts 23 21.5 Reifendruck hinten links 23 22
Setup für Großbritannien
Setup für Großbritannien in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Ferrari/Redbull Trocken Regen Vorderflügel-Aero 16 24 Heckflügel-Aero 18 35 Differentialanpassung mit Gaspedal 55 65 Differentialanpassung ohne Gaspedal 55 53 Vorderer Radsturz -2.50 -2.80 Radsturz Hinten -2.00 -1.70 Vordere Spur 0.05 0.12 Hintere Spur 0.20 0.44 Vordere Radaufhängung 3 8 Radaufhängung Hinten 4 1 Vorderer Stabilisator 3 8 Hinterer Stabilisator 4 1 Frontbodenfreiheit 4 4 Heckbodenfreiheit 4 5 Bremsdruck 100 100 Vorderradbremskraftverteilung 52 50 Reifendruck vorne rechts 23.3 23.3 Reifendruck vorne links 23.3 23.3 Reifendruck hinten rechts 21.3 21.5 Reifendruck hinten links 21.3 21.5
Setup für Österreich
Setup für Österreich in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem McLaren/Alpine Trocken Regen Vorderflügel-Aero 8 0 Heckflügel-Aero 18 0 Differentialanpassung mit Gaspedal 70 75 Differentialanpassung ohne Gaspedal 60 75 Vorderer Radsturz -2.50 -3.00 Radsturz Hinten -1.00 -1.50 Vordere Spur 0.05 0.10 Hintere Spur 0.20 0.35 Vordere Radaufhängung 2 11 Radaufhängung Hinten 7 11 Vorderer Stabilisator 2 6 Hinterer Stabilisator 7 6 Frontbodenfreiheit 3 11 Heckbodenfreiheit 5 11 Bremsdruck 100 100 Vorderradbremskraftverteilung 50 50 Reifendruck vorne rechts 23.8 22.5 Reifendruck vorne links 23.8 22.5 Reifendruck hinten rechts 22.5 23 Reifendruck hinten links 22.5 23
Setup für Frankreich
Setup für Frankreich in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Ferrari Trocken Regen Vorderflügel-Aero 8 28 Heckflügel-Aero 18 25 Differentialanpassung mit Gaspedal 65 75 Differentialanpassung ohne Gaspedal 60 65 Vorderer Radsturz -3.00 -2.90 Radsturz Hinten -1.50 -1.60 Vordere Spur 0.10 0.11 Hintere Spur 0.44 0.32 Vordere Radaufhängung 10 7 Radaufhängung Hinten 2 5 Vorderer Stabilisator 10 5 Hinterer Stabilisator 2 7 Frontbodenfreiheit 3 7 Heckbodenfreiheit 4 7 Bremsdruck 100 80 Vorderradbremskraftverteilung 50 62 Reifendruck vorne rechts 23.3 23.5 Reifendruck vorne links 23.3 23.5 Reifendruck hinten rechts 21.5 22 Reifendruck hinten links 21.5 22
Setup für Ungarn
Setup für Ungarn in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Aston Martin Trocken Regen Vorderflügel-Aero 31 38 Heckflügel-Aero 34 50 Differentialanpassung mit Gaspedal 75 80 Differentialanpassung ohne Gaspedal 75 52 Vorderer Radsturz -3.00 -2.50 Radsturz Hinten -1.50 -2.00 Vordere Spur 0.10 0.05 Hintere Spur 0.35 0.20 Vordere Radaufhängung 6 10 Radaufhängung Hinten 6 1 Vorderer Stabilisator 6 10 Hinterer Stabilisator 6 1 Frontbodenfreiheit 6 3 Heckbodenfreiheit 6 5 Bremsdruck 75 100 Vorderradbremskraftverteilung 60 50 Reifendruck vorne rechts 23.8 23.3 Reifendruck vorne links 23.8 23.3 Reifendruck hinten rechts 21.8 23 Reifendruck hinten links 21.8 23
Setup für Belgien
Setup für Belgien in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Redbull/McLaren Trocken Regen Vorderflügel-Aero 8 10 Heckflügel-Aero 18 18 Differentialanpassung mit Gaspedal 75 80 Differentialanpassung ohne Gaspedal 60 60 Vorderer Radsturz -2.50 -2.50 Radsturz Hinten -2.00 -2.00 Vordere Spur 0.05 0.05 Hintere Spur 0.20 0.20 Vordere Radaufhängung 10 10 Radaufhängung Hinten 1 1 Vorderer Stabilisator 10 10 Hinterer Stabilisator 1 1 Frontbodenfreiheit 3 3 Heckbodenfreiheit 4 4 Bremsdruck 100 100 Vorderradbremskraftverteilung 50 50 Reifendruck vorne rechts 23.8 25 Reifendruck vorne links 23.8 25 Reifendruck hinten rechts 22.3 23 Reifendruck hinten links 22.3 23
Setup für Niederlande
Setup für Niederlande in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Redbull Trocken Regen Vorderflügel-Aero 32 Heckflügel-Aero 30 Differentialanpassung mit Gaspedal 60 Differentialanpassung ohne Gaspedal 56 Vorderer Radsturz -2.50 Radsturz Hinten -1.00 Vordere Spur 0.05 Hintere Spur 0.20 Vordere Radaufhängung 1 Radaufhängung Hinten 6 Vorderer Stabilisator 1 Hinterer Stabilisator 6 Frontbodenfreiheit 4 Heckbodenfreiheit 4 Bremsdruck 100 Vorderradbremskraftverteilung 50 Reifendruck vorne rechts 25 Reifendruck vorne links 25 Reifendruck hinten rechts 23 Reifendruck hinten links 23
Setup für Italien
Setup für Italien in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Ferrari Trocken Regen Vorderflügel-Aero 0 4 Heckflügel-Aero 0 11 Differentialanpassung mit Gaspedal 70 70 Differentialanpassung ohne Gaspedal 55 50 Vorderer Radsturz -2.50 -2.50 Radsturz Hinten -2.00 -1.00 Vordere Spur 0.05 0.05 Hintere Spur 0.20 0.20 Vordere Radaufhängung 5 5 Radaufhängung Hinten 1 5 Vorderer Stabilisator 3 5 Hinterer Stabilisator 2 8 Frontbodenfreiheit 3 2 Heckbodenfreiheit 5 4 Bremsdruck 100 100 Vorderradbremskraftverteilung 50 50 Reifendruck vorne rechts 24.8 23 Reifendruck vorne links 24.8 23 Reifendruck hinten rechts 23 23 Reifendruck hinten links 23 23
Setup für Singapur
Setup für Singapur in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Ferrari/Mercedes Trocken Regen Vorderflügel-Aero 28 50 Heckflügel-Aero 38 50 Differentialanpassung mit Gaspedal 60 100 Differentialanpassung ohne Gaspedal 60 100 Vorderer Radsturz -3.00 -2.50 Radsturz Hinten -1.50 -1.00 Vordere Spur 0.10 0.15 Hintere Spur 0.44 0.50 Vordere Radaufhängung 10 7 Radaufhängung Hinten 1 8 Vorderer Stabilisator 10 7 Hinterer Stabilisator 1 7 Frontbodenfreiheit 4 6 Heckbodenfreiheit 4 7 Bremsdruck 100 88 Vorderradbremskraftverteilung 51 63 Reifendruck vorne rechts 23.3 24 Reifendruck vorne links 23.3 24 Reifendruck hinten rechts 21.3 22 Reifendruck hinten links 21.3 22.3
Setup für Japan
Setup für Japan in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Redbull/Aston Martin Trocken Regen Vorderflügel-Aero 28 28 Heckflügel-Aero 38 40 Differentialanpassung mit Gaspedal 67 55 Differentialanpassung ohne Gaspedal 54 50 Vorderer Radsturz -2.50 -2.70 Radsturz Hinten -2.00 -1.50 Vordere Spur 0.05 0.10 Hintere Spur 0.20 0.44 Vordere Radaufhängung 10 8 Radaufhängung Hinten 1 2 Vorderer Stabilisator 10 7 Hinterer Stabilisator 1 2 Frontbodenfreiheit 4 5 Heckbodenfreiheit 6 6 Bremsdruck 100 100 Vorderradbremskraftverteilung 50 50 Reifendruck vorne rechts 24.5 23.8 Reifendruck vorne links 24.5 23.8 Reifendruck hinten rechts 23 22.3 Reifendruck hinten links 23 22.3
Setup für USA
Setup für USA in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Mercedes Trocken Regen Vorderflügel-Aero 30 Heckflügel-Aero 35 Differentialanpassung mit Gaspedal 50 Differentialanpassung ohne Gaspedal 55 Vorderer Radsturz -2.50 Radsturz Hinten -2.00 Vordere Spur 0.05 Hintere Spur 0.20 Vordere Radaufhängung 1 Radaufhängung Hinten 6 Vorderer Stabilisator 1 Hinterer Stabilisator 7 Frontbodenfreiheit 3 Heckbodenfreiheit 5 Bremsdruck 100 Vorderradbremskraftverteilung 50 Reifendruck vorne rechts 24 Reifendruck vorne links 24 Reifendruck hinten rechts 22.8 Reifendruck hinten links 22.8
Setup für Mexiko
Setup für Mexiko in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Redbull Trocken Regen Vorderflügel-Aero 22 Heckflügel-Aero 17 Differentialanpassung mit Gaspedal 60 Differentialanpassung ohne Gaspedal 50 Vorderer Radsturz -2.50 Radsturz Hinten -1.00 Vordere Spur 0.05 Hintere Spur 0.20 Vordere Radaufhängung 7 Radaufhängung Hinten 1 Vorderer Stabilisator 9 Hinterer Stabilisator 1 Frontbodenfreiheit 6 Heckbodenfreiheit 7 Bremsdruck 100 Vorderradbremskraftverteilung 50 Reifendruck vorne rechts 24 Reifendruck vorne links 24 Reifendruck hinten rechts 23 Reifendruck hinten links 23
Setup für Brasilien
Setup für Brasilien in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Mercedes Trocken Regen Vorderflügel-Aero 20 20 Heckflügel-Aero 13 28 Differentialanpassung mit Gaspedal 55 65 Differentialanpassung ohne Gaspedal 51 60 Vorderer Radsturz -2.50 -2.50 Radsturz Hinten -1.00 -1.10 Vordere Spur 0.05 0.05 Hintere Spur 0.20 0.20 Vordere Radaufhängung 6 7 Radaufhängung Hinten 3 1 Vorderer Stabilisator 7 7 Hinterer Stabilisator 1 1 Frontbodenfreiheit 6 4 Heckbodenfreiheit 4 5 Bremsdruck 100 100 Vorderradbremskraftverteilung 50 50 Reifendruck vorne rechts 23.8 24 Reifendruck vorne links 23.8 24 Reifendruck hinten rechts 23 22.8 Reifendruck hinten links 23 22.8
Setup für Abu Dhabi
Setup für Abu Dhabi in F1 22 (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Getestet auf einem Redbull Trocken Regen Vorderflügel-Aero 20 Heckflügel-Aero 25 Differentialanpassung mit Gaspedal 60 Differentialanpassung ohne Gaspedal 56 Vorderer Radsturz -2.50 Radsturz Hinten -1.00 Vordere Spur 0.05 Hintere Spur 0.20 Vordere Radaufhängung 3 Radaufhängung Hinten 5 Vorderer Stabilisator 3 Hinterer Stabilisator 6 Frontbodenfreiheit 4 Heckbodenfreiheit 3 Bremsdruck 100 Vorderradbremskraftverteilung 50 Reifendruck vorne rechts 25 Reifendruck vorne links 25 Reifendruck hinten rechts 22.8 Reifendruck hinten links 22.8
Setup für Portugal Getestet auf einem Redbull/Alpine Trocken Regen Vorderflügel-Aero 20 44 Heckflügel-Aero 26 39 Differentialanpassung mit Gaspedal 60 55 Differentialanpassung ohne Gaspedal 50 50 Vorderer Radsturz -2.50 -2.50 Radsturz Hinten -1.00 -1.00 Vordere Spur 0.05 0.05 Hintere Spur 0.20 0.20 Vordere Radaufhängung 10 5 Radaufhängung Hinten 1 1 Vorderer Stabilisator 10 5 Hinterer Stabilisator 1 1 Frontbodenfreiheit 7 4 Heckbodenfreiheit 4 4 Bremsdruck 100 100 Vorderradbremskraftverteilung 50 70 Reifendruck vorne rechts 24 22.5 Reifendruck vorne links 24 22.5 Reifendruck hinten rechts 22.5 23 Reifendruck hinten links 22.5 23
Mein Gaming-Setup: Ich spiele F1 2022 auf einer PS5 (bei Amazon ansehen ) und nutze dafür den originalen Sony-Controller, der mitgeliefert wird. Außerdem benutze ich das Sony PULSE 3D-Wireless-Headset (bei Amazon ansehen ), das ich euch wirklich empfehlen kann. Das ganze läuft dann auf meinem Philips 345B1C - 34 Zoll WQHD Curved Monitor (bei Amazon ansehen ).
Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf
WhatsApp und
Google News und
verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.