Fable 2

Zur Homepage
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden

Im Action-Rollenspiel Fable 2 ist diese Frage von zentraler Bedeutung. Denn jede einzelne Entscheidung des Helden wirkt sich direkt auf die Entwicklung seines Charakters aus. Entwickelt er sich zu einem schillernden Helden, den man überall gerne empfängt, oder trägt er die Fratze des Bösen und wird allerorten gemieden? Begleitet wird der junge Held von einem treuen Vierbeiner, der ihm nicht von der Seite weicht. Ungewöhnlich für ein Rollenspiel ist die Möglichkeit eines Koop-Modus, sowohl online als auch offline.

Das Spiel beginnt mit einer Szene aus der frühen Kindheit des Helden. Lord Lucien erschießt die kleine Rose, die Schwester des Helden, und verletzt ihn selbst schwer. Fortan wächst er bei Theresa auf, die sich seiner angenommen hat und ihn ausbildet. Als er alt genug ist, bringt sie ihn zur alten Heldengilde, wo sein Heldenblut erwacht.

Im Gegensatz zu den Vorgängern lässt “Fable 2″, das ausschließlich für die XBox 360 erhältlich ist, dem Spieler zu Beginn die Wahl, ob er in die Rolle eines männlichen oder einer weibliche Heldin schlüpfen möchte. Charaktereigenschaften oder Konstitution des Helden lassen sich hingegen nicht bestimmen. Ähnlich wie in “Black & White” oder “Star Wars” entscheidet der Spieler selbst, ob sein Charakter gut oder böse ist. Wer zum Beispiel anderen Dorfbewohnern hilft, wird gut – wer sie schlägt oder gar tötet, wird böse.

Die Stärke des Spiels liegt neben der rührenden Story und den abwechslungsreichen Quests in der grafischen Umsetzung der märchenhaften Welt Albions und dem atemberaubenden Sound. Die detailreiche Darstellung von Wäldern und Ruinen und die herrlichen Farbeffekte machen kleine optische Schwächen mehr als wett und die bombastische Soundkulisse gefällt in jeder Szene mit passender Musik oder stimmungserzeugenden Effekten.

Die spielerischen Möglichkeiten in dieser Märchenwelt sind fast unbegrenzt, das Spiel lebt von den Entscheidungen des Helden. Grafik und Sound des Spiels suchen ihresgleichen und auch die Steuerung überzeugt. Einzig der Mehrspielermodus wirkt nicht ausgereift und sorgt für wenig Spaß.

Beschreibung von

Weitere Themen: Lionhead Studios

Alle Artikel zu Fable 2
  1. GIGA TOPmontag: Die schwierigsten Entscheidungen

    Dominic Stetschnig 6.660 mal angesehen 7
    GIGA TOPmontag: Die schwierigsten Entscheidungen

    Gut oder böse? Mario oder Luigi? Fisch oder Fleisch? Man kann versuchen, es zu vermeiden – Doch früher oder später wird man auch in Videospielen vor wichtige Entscheidungen gestellt. Wir stellen euch die fünf Gewissensfragen vor, die uns Videospieler Nächte...


  2. Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten - Hier sind die Plätze 70 bis 66

    Tom 2.502 mal angesehen 33
    Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten - Hier sind die Plätze 70 bis 66

    Die Spiele werden größer, besser, bombastischer: Eure Top 100 der besten Spiele aller Zeiten geht weiter, die nächsten fünf Einträge sind dran. Die GIGA-Crew gibt wie gewohnt ihren Senf dazu und urteilt, ob die jeweilige Platzierung gerechtfertigt ist. Dieses...


  3. Fable 2 - PC-Port nicht in Aussicht

    Jan
    Fable 2 - PC-Port nicht in Aussicht

    Die PC-Version von Fable 3 kommt in wenigen Tagen, Fable Chronicles hat es seinerzeit auch auf den PC geschafft, nur auf Fable 2 warten eingeschworene Computerspiel-Fans noch immer. Und das wird sich nach Aussage von Entwickler Mike West auch vorerst nicht ändern...

  4. Fable 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    commander@giga
    Fable 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    1. Haupt-Quests: Haupt-Quest 1 - Kindheit Bowerstone-Altstadt Nach einem kurzen Intro folgt ihr eurer Schwester, da sie sehr flott unterwegs ist hilft euch glücklicherweise eine leuchtende Spur den richtigen Weg zu finden, mit der A-Taste könnt ihr außerdem...

  5. Fable 2 - See the Future ab morgen zum Download

    casi
    Fable 2 - See the Future ab morgen zum Download

    (Carsten) Wer die Welt von Fable 2 bereits das ein oder andere Mal durchwandert hat, den wird es freuen, dass es bald Nachschub für hungrige Abenteurer gibt. Morgen wird auf dem Xbox Live Marktplatz die Erweiterung "See the Future" veröffentlicht. Die zweite Zusatz-Episode...

  6. Fable 2 - Millionär noch vor dem Release?!

    commander@giga 11
    Fable 2 - Millionär noch vor dem Release?!

    (Marius) Ich wär[apostroph] so gerne Millionär - dann wär mein Konto niemals leer! sangen schon damals Die Prinzen und Recht haben sie. Geld regiert die Welt! Anscheinend auch in der Welt von Albion in Fable 2. Denn nun wurden weitere Details zu den beliebten...

  7. Fable 2 kommt mit Coop Modus

    commander@giga 11
    Fable 2 kommt mit Coop Modus

    (Marius) Fable Erfinder Peter Molyneux zeigt sich in letzter Zeit mal wieder in Plauder-Laune. Im Rahmen des Microsoft Auftritts auf der GDC gab er nun in einem Interview bekannt, dass Fable 2 einen brandneuen Coop Modus enthalten wird!