Fable 2 - Das Kampfsystem wird vorgestellt

Leserbeitrag
1

(Katrin) Lionhead Studios feiern ihren zehnten Geburtstag und veröffentlichten in diesem Rahmen auch gleich ein neues Entwicklertagebuch zu Fable 2. Das Video hat seinen Schwerpunkt im Kampfsystem und wir können den Entwicklern zuhören, was sie zum künftigen One-Button-Kampf zu sagen haben.

Fable 2 - Das Kampfsystem wird vorgestellt

Wenn man von einem “One-Button-Kampfsystem” hört, hat man zwangsläufig nur einen Gedanken: wenig abwechslungsreich und auf die Dauer langweilig. In dem etwa sechsminütigen Video wollen die Entwickler uns aber vom Gegenteil überzeugen.

Um einen authentischen Kampfstil für “Fable 2″ zu entwickeln, lud die englische Spieleschmiede sogar einen echten Schwertmeister zu sich ein. Das neue System soll den Spielern vor allem ein glaubhaftes Spielerlebnis liefern, auf den Realismusgrad wird weniger Wert gelegt, erzählen die Entwickler.

Dem Spieler bleiben also zwei Möglichkeiten: als Anfänger wildes Button-smashing, oder als Fortgeschrittener spezielle Moves mithilfe des einen Knopfes ausführen. Das Konzept des neuen Kampfsystems basiere nämlich auf Rhythmus, Timing und Länge des Knopfdrucks, wodurch man komplexere Combos aufbauen soll.

Auch an den Gegnern habe man gefeilt. Diese reagieren, je nachdem wie sie getroffen werden, unterschiedlich.

Man darf also gespannt sein, wie der Kampf mit dem einem Knopf ausfallen wird, wenn das Spiel 2008 den Weg in unsere Wohnzimmer findet.

Weitere Themen: Lionhead Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz