Fable 2 - Das Leben eines Helden

Leserbeitrag
229

(Dennis) Gut oder Böse? Das ist hier die Frage. Eure Schwester wurde vor euren Augen ermordet und ihr sehnt euch nach Rache. Doch scheint hier etwas mehr im Busch zu sein als ein einzelner Mord. Unheil zieht am Horizont auf, und zufälliger Weise seid genau ihr der Schlüssel zu den Ereignissen. Wir haben Fable 2 für Euch durchgespielt und ziehen unser Fazit.

Fable 2 - Das Leben eines Helden

Eine freundlich gesinnte Magierin weiht Euch in die mysteriösen Prophezeiungen ein und erzählt von drei Helden, die das Unheil abwenden werden. Ihr seid der vierte Held und mit der unscheinbaren Aufgabe versehen, die anderen drei zu suchen.

Natürlich reicht es nicht einfach, im Telefonbuch nachzuschauen. Es macht sowieso viel mehr Spaß, die große Welt von Fable zu erforschen. Mit eurem Hund an Eurer Seite seid ihr nur selten allein und könnt die Runde auch erweitern. Frau und Kind solltet ihr euch suchen und ihnen ein Zuhause kaufen. So habt ihr einen Hort, zu dem ihr zwischen den Abenteuern zurückkehren könnt. Dabei muss es nicht bei einer Frau bleiben…

Jeder Kampf gibt euch Erfahrung, die ihr jederzeit in bessere Fähigkeiten investieren könnt. Nahkampf, Fernkampf und verschiedene Zauber werden ausgebaut, während Ihr mit jedem Skillpunkt ein wenig altert. Der kleine Junge vom Anfang ist schnell zu einem großen Abenteurer geworden, der sehr individuell geformt werden kann. Damit ist aber nicht nur Eure Statur gemeint, die bei ungesunder Ernährung in die Breite geht, sondern vor allem das Ansehen bei der restlichen Bevölkerung.

Mittlerweile ist “Fable 2″ schon eine Weile erhältlich, doch könnt ihr das Spiel auch noch weiterspielen, wenn ihr die Hauptquest schon beendet habt. Interessante Gameplay Kniffe und Design Ideen aus dem kahlen Kopf von Peter Molyneux entdeckt man tatsächlich erst nach mehreren Stunden Spielzeit. Wir haben das Spiel erfolgreich beendet und lassen euch an unserem Wissen teilhaben. Welche Vor- und Nachteile “Fable 2″ von Lionhead sonst noch mit sich bringt, erfahrt ihr ab 22:30 Uhr in der heutigen Sendung.

Weitere Themen: Lionhead Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz