Fable 2: Entwicklertagebuch - Bei Lionhead arbeiten nur Geeks

Leserbeitrag
14

(Katrin) Rund zwei Monate ist es her, dass die Lionhead Studios ihr zehnjähriges Jubiläum gefeiert haben. Jetzt haben die Entwickler sich langsam aber sicher wieder vom Feiern erholt und veröffentlichten, als Beweis, dass man sich wieder der Arbeit zuwidmet, ein drittes Entwicklertagebuch zu Fable 2. Dieses Mal dreht sich alles um die kreativen Köpfe hinter den Kulissen.

Fable 2: Entwicklertagebuch - Bei Lionhead arbeiten nur Geeks

Im Speziellen wird dabei die Central Technology Group vorgestellt, die einen detaillierten Einblick in ihre tägliche Arbeit gibt, wobei eine kleine Einführung in die für “Fable 2″ verwendeten Tools nicht fehlen darf. Übrigens arbeiten bei den Lionhead Studios nur Geeks – das behaupten die Entwickler zu Beginn zumindest selber. Rund sieben Minuten dauert das informative Filmstück und endet mit Filmszenen der Kostümparty, die auf der Jubiläumsfeier gedreht wurden.

Ein wenig dauert es noch bis “Fable 2″ für die Xbox 360 erscheint, 2008 soll es soweit sein.

Weitere Themen: Lionhead Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz