Fable III

zur Homepage für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows
downloaden für Windows

Fable 3 setzt die traditionsreiche Rollenspielreihe fort und erweitert das Spielprinzip auf ein köngliches Ausmaß. Schlüpft in die Rolle des Prinzen, der von seinem bösen Bruder zur Flucht aus dem eigenen Königreich getrieben wird. Werdet zum Helden oder zum Schurken, um den Thron zurückzuerobern – auf eure Weise.

Der dritte Teil der Fable-Saga spielt rund 50 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers. Mittlerweile schwingt der tyrannische König Logan das Zepter und herscht über Albion. In der Rolle des verstoßenen Bruders und Revolutionsführers gilt es nun den grausamen Herrscher von seinem Thron zu stoßen. Damit dieses gewagte Unterfangen gelingt, genügt aber nicht allein eine gute Portion Kampfesmut. Vielmehr geht es bei Fable 3 darum, verschiedene Kommunikationsformen auszunutzen, um Allianzen und Freundschaften zu bilden, die bei der bevorstehenden Revolution von Nutzen sein könnten.

Fable 3: Mehr als nur ein Prinz

Die Interaktion mit der Spielwelt wird in Fable 3 besonders groß geschrieben. Beim Treffen mit den verschiedenen Charakteren im Spiel kann es daher schon einmal entscheidend sein, welche Begrüßungsform gewählt wird: ein einfacher Handschlag oder doch eine Umarmung. Abhängig davon, welche Entscheidung der Spieler trifft, verändert sich in der Folge die Beziehung zum jeweiligen Charakter.

Fable 3 VT
Darüberhinaus setzt Fable 3 auf eine gewohnt ausgefeilte und stark stilisierte Optik und einen märchenhaften Soundtrack. 80 professionelle Sprecher wirkten bei der Produktion der Sprachausgabe des Spiels mit. Herausgekommen sind rund 460.000 Wörter und 47 Stunden gesprochener Text.

Fable 3 erschien am 29. Oktober 2010 für die Xbox 360 und später, am 19. Mai 2011 schließlich auch für PC. Eine Demo zu Fable 3 gab es indes leider nicht.

 

← Fable 2

Beschreibung von

Weitere Themen: Lionhead Studios

Alle Artikel zu Fable III
  1. Lionhead Studios: Steht ein neues Fable bevor?

    Maurice Urban 2
    Lionhead Studios: Steht ein neues Fable bevor?

    Fable: The Journey dürfte die meisten Fable Fans mit seiner Kinect-Exklusivität eher abschrecken, doch möglicherweise haben die Lionhead Studios einen weiteren Ableger der Reihe in der Mache. Ein neuer Countdown bietet zumindest Anlass zur Spekulation.

  2. Xbox 360: Neues Bundle im Anmarsch?

    Maurice Urban 4
    Xbox 360: Neues Bundle im Anmarsch?

    Wer sich eine Xbox 360 zulegen möchte, der hat bereits jetzt die Auswahl aus einigen verschiedenen Varianten und Bundles. Demnächst wird Microsoft wohl noch ein weiteres Bundle einführen.

  3. Fable 3 - Peter Molyneux schämt sich

    Jonas Wekenborg 12
    Fable 3 - Peter Molyneux schämt sich

    Die lebende Legende Peter Molyneux vollführt immer mal wieder einen Kreislauf von Eingeständnissen zu alten Spielen. Derzeit schämt er sich gerade für die internationalen Wertungen von [b]Fable 3[/b].

  4. Fable 3 - Gebrauchtverkäufe größeres Problem als Piraterie

    Leserbeitrag 12
    Fable 3 - Gebrauchtverkäufe größeres Problem als Piraterie

    Entwickler Lionhead veröffentlichte jetzt Fable 3 auch für den PC und dabei scheint man sich nicht groß um die wohl auftretende Software-Piraterie zu kümmern. Ein viel größeres Problem sei nämlich der Verkauf von Gebrauchtspielen, verriet Combat Designer Matt West...

  5. Fable 3 Test (PC) - Auch auf dem PC so fablehaft?

    Jonas Wekenborg 7
    Fable 3 Test (PC) - Auch auf dem PC so fablehaft?

    Mit Brüdern ist es so eine Sache, ähnlich wie mit Frauen. Ohne sie geht es nicht, mit ihnen gestaltet sich das Leben aber häufig auch arg kompliziert. Das innerfamiliäre Konkurrenzdenken bestimmt den Alltag und führt zu Stress, wo er eigentlich unnötig wäre...

  6. Fable 2 - PC-Port nicht in Aussicht

    Jan
    Fable 2 - PC-Port nicht in Aussicht

    Die PC-Version von Fable 3 kommt in wenigen Tagen, Fable Chronicles hat es seinerzeit auch auf den PC geschafft, nur auf Fable 2 warten eingeschworene Computerspiel-Fans noch immer. Und das wird sich nach Aussage von Entwickler Mike West auch vorerst nicht ändern...

  7. Fable 3 - Neues Video-Tagebuch zur PC-Version veröffentlicht

    Leserbeitrag
    Fable 3 - Neues Video-Tagebuch zur PC-Version veröffentlicht

    Der Publisher Microsoft hat zum Kommenden Rollenspiel \"Fable 3\" ein neues Video-Tagebuch zur PC-Version veröffentlicht. Die Xbox-Version wurde bereits Oktober 2010 veröffentlicht. Die PC-Spieler müssen dagegen noch warten. Aber das warten hat ein Ende, den nun...

  8. Fable 3 - Dev Diary zur PC-Version

    Leserbeitrag
    Fable 3 - Dev Diary zur PC-Version

    Am 17. Mai werden auch PC Spieler endlich in den Genuss von Fable 3 kommen, dann wird das Rollenspiel der Lionhead Studios nämlich im Handel und per GFWL und Steam für den Heimcomputer erhältlich sein. In einem neuen Entwicklertagebuch wird über die Änderungen...

  9. Fable 3 - PC-Version kein halb-fertiger Port

    Leserbeitrag 3
    Fable 3 - PC-Version kein halb-fertiger Port

    Im Mai wird auch für PC-Spieler das Warten zuende sein, dann erscheint Fable 3 nämlich nach etlichen Verschiebungen auch für diese Plattform. Natürlich gibt es die Befürchtung, dass man nur einen billigen Port der Konsolen-Version vorgesetzt bekommt. Laut Lead...

GIGA Marktplatz
}); });