Fable 3 - PC-Features auch für die 360 Version?

Leserbeitrag
8

Am 20. Mai werden auch PC-Spieler in den Genuss von Fable 3 kommen und für die lange Wartezeit sogar mit ein paar besonderen Features belohnt.

So bekommt die PC-Gemeinde nicht nur die Boni der Limited Edition, vielmehr baute Entwickler Lionhead auch einen Support für stereoskopisches 3D und den Hardcore-Mode als neuen Schwierigkeitsgrad ein. Im Interview mit CVG äußerte sich nun Lead Designer Josh Atkins zu diesen Inhallten.

”Wir haben verschiedene Schwierigkeitsstufen eingebaut – das erste Mal in einem Fable Spiel. Fable wurde immer so designt, dass es jeder durchspielen konnte… Aber bei Fable 3 PC waren wir zwar glücklich mit dem was wir machten, bekamen aber Feedback von leuten die meinten, es sei zu leicht. Beim PC ist es ein anderer Markt, du wirst dort einige Hardcore Gamer haben. Geben wir ihnen die Möglichkeit, es ein wenig schwerer zu machen.”

Auch die mögliche Integrierung in die Xbox 360 Version kommentierte Atkins, derzeit sei dies aber nicht geplant.

”Ich denke das tolle an Lionhead ist, das alles möglich ist. Wir haben derzeit keine offiziellen Pläne dafür – aber alles ist möglich.”

Weitere Themen: Version, Lionhead Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz