Fable 2 - PC-Port nicht in Aussicht

Jan

Die PC-Version von Fable 3 kommt in wenigen Tagen, Fable Chronicles hat es seinerzeit auch auf den PC geschafft, nur auf Fable 2 warten eingeschworene Computerspiel-Fans noch immer. Und das wird sich nach Aussage von Entwickler Mike West auch vorerst nicht ändern.

Fable 2 - PC-Port nicht in Aussicht

Am 20. Mai erscheint nun endlich auch die PC-Version von Fable 3 – über ein halbes Jahr nach dem Konsolen-Release -, doch noch länger müssen Fans von Fable 2 warten. Das Spiel ist nämlich nicht nur länger auf dem Markt, sondern eine PC-Umsetzung ist auch derzeit weder in Arbeit noch geplant.

Lionhead-Mitarbeiter Mike West begründete das damit, dass der Zeitpunkt für Fable 3 besser sei als für Fable 2. Denn während das Team von ersterem sich durch DLCs noch voll auf das Spiel konzentriert und die Programmierer Kapazitäten für die PC-Version haben, sind viele Entwickler von Fable 2 zu anderen, nicht näher definierten Lionhead-Projekten abgewandert und haben daher schlichtweg keine Zeit, sich um einen PC-Port zu kümmern.

Das heißt natürlich nicht, dass Fable 2 gar nicht mehr auf den PC kommt, aber in nächster Zeit wird das wohl nicht sein. Fable 3 ist am 29. Oktober für die Xbox 360 erschienen und kommt nun am 20. Mai auch als PC-Version auf den Markt. Fable 2 ist bereits seit dem 24. Oktober 2008 exklusiv für die Xbox 360 erhältlich.

Weitere Themen: Fable 2, Lionhead Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz