Fable 3 - Lionhead schweigt: Wann kommt die PC-Version?

Steven Drewers

Eine gefühlte Ewigkeit warten wir schon auf Fable 3. Und mit “wir” sind selbstverständlich die PC-Zocker gemeint. Die Konsolen-Fraktion hat das Fantasy-Spektakel schließlich schon bis in den letzten Winkel erkundet. Erst im November versprach man uns bald neue Informationen. Jetzt sind sie da. Aber es sind leider keine positiven.

Die Xbox 360-Version von Fable 3 sollte eigentlich zeitgleich mit der PC-Version erscheinen. Doch daraus wurde leider nichts. Zwar hat es die Xbox-Variante geschafft, PC-Spieler hingegen warten vergebens. Nachdem Gerüchten zufolge sogar die Entwicklung eingestellt worden sein, musste Lionhead sich zu Wort melen und verkündete eine baldige Informationsflut. Das war jedoch schon im November 2010.

Heute kam die seitdem erste Meldung aus dem Entwicklerstudio – via Twitter. “Es ist nicht leicht zuzugeben, aber wir können immer noch keine Fragen zur PC-Version von Fable 3 beantworten…hoffentlich können wir bald die Karten auf den Tisch legen.”, so Lionhead. Und wieder einmal werden wir vertröstet. Und das ohne wirklichen Trost. Wollen wir hoffen, dass die PC-Version überhaupt noch kommt.

Quelle: Twitter

Weitere Themen: Version, Lionhead Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz