Fable 3 - PC-Release verschiebt sich

Anonymer User

Wie Publisher Microsoft nun bekannt gab wird der PC-Release von Fable 3 nicht zeitgleich mit dem der Xbox 360-Version stattfinden. Als kleine Wiedergutmachung können sich Vorbesteller auf der offiziellen Homepage zum Spiel eigene Dorfbewohner erschaffen die dann im fertigen Spiel importiert werden.

Eigentlich sollte das Rollenspiel Fable 3 ab dem 29. Oktober sowohl für PC als auch Xbox 360 in den deutschen Händlerregalen stehen. Nun bestätigte Microsoft jedoch die seit einigen Wochen im Raum stehenden Gerüchte das die PC-Fassung nicht rechtzeitig fertig sein werde. Für die Konsolenvariante ist weiterhin der 29. Oktober 2010 anvisiert, die PC-Fassung dagegen hat aktuell noch keinen neuen Veröffentlichungstermin.

Als Trost für die zeitlicher Verzögerung gibt es für Vorbesteller von Fable 3 auf der offiziellen Seite zum Spiel ein kleines Tool mit dem man sich selbst eigene Dorfbewohner erstellen kann die dann auch im eigentlichen Spiel auftauchen werden und den Spieler mit einer besonderen Quest beauftragen.

Link: Fable 3 Village Maker

Weitere Themen: Lionhead Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz