Fable Fortune

Zur Homepage für Windows

Die sehr beliebte Reihe von Fable erhält mit Fable Fortune ein Kartenspiel, bei welchem ihr viele bekannte Gesichter treffen könnt und sie in taktischen Kämpfen gegeneinander antreten lassen müsst. Wie bei den Adventures der Reihe, geht es auch bei Fable Fortune um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse. Ihr wählt einen der Wege und erhaltet so unterschiedliche Möglichkeiten.

Die Welt von Albion war schon in den ersten Spielen von Fable voll von Schönheit und Gefahr. Von goldenen Feldern mit fleißigen Bauern und spielenden Kindern, zu blutrünstigen Balvarinen oder ungerechten Arbeit in Fabriken konnten die Helden vieles sehen. Nun könnt ihr dieses Albion in dem Kartenspiel Fable Fortune neu erleben.

272
Fable Fortune - Gameplay Trailer

Fable Fortune

Nachdem die Entwickler der ursprünglichen Fable-Reihe schließen mussten, ist es schön, mal wieder einige Erinnerungen durch Fable Fortune wieder auffrischen zu können. In dem Kartenspiel müsst ihr euch zwischen Gut und Böse entscheiden und erhaltet so Zugang zu unterschiedlichen Fähigkeiten und Taktiken. Ganz wie früher!

Die wichtigsten Fakten zu Fable Fortune

  • Release-Datum: 25. Juli 2017 (Early-Access-Phase)
  • Entwickler: Mediatonic, Flaming Fowl Studios
  • Publisher: Mediatonic
  • Plattform: Xbox One, PC
  • Genre: Strategie / Sammelkartenspiel
  • Szenario: Fantasy

Derzeit befindet sich Fable Fortune im Early Access und ihr könnt euch als Teilnehmer besondere Boni sichern, wenn ihr das Spiel unterstützt. Noch gibt es einige Geheimnisse zu den Inhalten des Spiels, doch eines ist gewiss: Hühner werden fliegen! Dabei könnt ihr euch einen von sechs individuellen Helden auswählen und so eure Reise durch Albion starten.

Läuft eine Partie mal nicht nach euren Vorstellungen, kann euer Held seine Gesinnung ändern, damit ihr den Ausgang beeinflussen könnt. Die Überraschung ist also auf eurer Seite…oder doch nicht?

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Fable Fortune