Fallout 3: Uncut-Version wird vom Index genommen

Annika Schumann
2

Bethesda hat eine tolle Neuigkeit für alle Fallout 3-Fans in Deutschland. Die Indizierung der Uncut-Version des Spiels wird endlich aufgehoben.

2.395
Fallout 3 Broken Steel DLC Trailer

Alle Fallout 3-Cheats in der Übersicht!

Wie Bethesda Deutschland auf dem offiziellen Twitter-Account bekannt gab, werdet ihr hierzulande bald auch die ungeschnittene Version von Fallout 3 kaufen können. Bislang durfte offiziell nur die stark abgewandelte Fassung verkauft werden. In dieser wurden Splatter- und Gore-Effekte sowie das Blut entfernt. Dies liegt darin begründet, dass das Spiel sonst keine Freigabe der USK erhalten hätte.

Die ungeschnittene Fassung von Fallout 3 konnte im europäischen Umland erworben werden, aber diese Fassung landete umgehend auf dem Index, sodass sie nicht offen beworben oder verkauft werden durfte. Dies wird sich jetzt aber ändern. Wie Bethesda mitteilte, wird die Indizierung der Uncut-Fassung am 26. Februar 2016 gekippt. Hier seht ihr den Tweet:

 

Quelle: Bethesda

Hat dir "Fallout 3: Uncut-Version wird vom Index genommen" von Annika Schumann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Fallout, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES