Fallout 4-Multiplayer: Das sagt Bethesda zum Mehrspieler-Modus

Martin Maciej
10

Noch vor der E3 wurde nach zahlreichen Gerüchten und endlos langer Wartezeit endlich Fallout 4 vorgestellt. Die riesige, apokalyptische Fallout-Welt würde sich sicherlich auch für ein MMORPG anbieten. Doch was sagt Bethesda zu einem Fallout 4-Multiplayer-Modus?

Fallout 4-Multiplayer: Das sagt Bethesda zum Mehrspieler-Modus

Tatsächlich gab es kurzzeitig Überlegungen, das Spiel mit einem Online-Mehrspieler-Modus auszustatten.

Fallout 4-Multiplayer: Game-Director äußert sich

Game-Director Todd Howard hat sich nun allerdings im Gespräch mit Mashable zu etwaigen Planungen geäußert. So war tatsächlich ein eigener, von der Story abgegrenzter Spielmodus angedacht, in welchem man mit mehreren Mitspielern durch die Endzeitwelt streifen sollte. Nachdem einige Überlegungen über das „ob“ und „wie“ angestrengt wurden, kamen die Entwickler allerdings zu dem Entschluss, dass ein Mehrspieler-Modus in Fallout 4 nicht angebracht wäre. Als Grund nannte Howard, dass der Online-Teil zu stark vom Kern des Spiels, der Hauptstory im Einzelspieler-Modus ablenken würde.

Somit müssen jegliche Hoffnungen auf einen Fallout 4-Multiplayer begraben werden. Bleibt abzuwarten, ob ein Mehrspieler-Modus von findigen Moddern nachgereicht wird, wie es etwa bei Skyrim schon der Fall war. Laut Bethesda sollen Mods nicht nur am PC, sondern auch auf der Xbox One und PS4 installiert werden können.

187.854
Fallout 4 - Offizieller Trailer

Fallout 4: Multiplayer-Modus wird es nicht geben

Fallout 4 wurde vor der E3 mit einem Trailer präsentiert, auf der Spielmesse gab es erste Einblicke in das neue Fallout-Spiel. Der Release des Endzeit-Abenteuers ist für den 10. November 2015 angepeilt. Fallout 4 soll auf dem PC, der Xbox One und der PS4 erscheinen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr einen Blick in die Fallout Shelter-App werfen. Aktuell ist das Mobile-Game nur für iOS verfügbar, eine Android-Version von Fallout Shelter wird allerdings bald nachgereicht. Zudem solltet ihr einen Blick auf die Petition werfen, nach der sich ein Fan eine reale Produktion der Nuka Cola von Bethesda wünscht.

 

Hat dir "Fallout 4-Multiplayer: Das sagt Bethesda zum Mehrspieler-Modus" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Fallout, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES