Eventuell können sich Nintendo Switch-Besitzer bald auf Fallout 4 freuen. Diesen Anschein erweckt jedenfalls die Anzeige eines spanischen Händlers, die seit kurzem durchs Internet geistert.

Fallout 4 Gameplay E3
39.584 Aufrufe

Anscheinend ist The Elder Scrolls 5: Skyrim nicht das einzige beliebte Spiel, dass auch Jahre nach dem Release noch für die Nintendo Switch kommt, denn eine Anzeige des spanischen Händlers El Corte Inglés zeigt die Nintendo Switch-Version von Fallout 4 als Game of the Year Edition.

Fallout 4: Modder wird gebannt, während ihre Mods weiterverkauft werden

Dieses Bild zeigt die Anzeige auf der Website:

Der ursprünglichen Anzeige zufolge sollte das Spiel bereits am 26. September erscheinen, jedoch haben die Betreiber der Seite das Datum mittlerweile entfernt. Ein Indiz dafür, dass es sich hierbei tatsächlich nicht um eine Falschmeldung handelt, ist, dass die Seite immer noch verfügbar ist und lediglich Bild und Datum verschwunden sind. Auch Entwicklerstudio Bethesda stritt einen möglichen Release (noch) nicht ab, allerdings bestätigten sie eine Switch-Version von Fallout 4 auch nicht.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Fallout 4: Easter Eggs - die besten Referenzen zu Filmen, Serien und Spielen

Ob es sich bei dieser Meldung nur um einen Fehler handelt oder ob der Händler tatsächlich zu schnell mit der Ankündigung war, erfahren wir mit Sicherheit bald. Nach dem derzeitigen Stand wäre ein Release gegen Ende September relativ unwahrscheinlich, jedoch ist Skyrim das beste Beispiel dafür, dass sehr erfolgreiche, bereits erschienene Spiele auch auf die Switch kommen können. Fallout 4 erschien bereits am 10. November 2015 für PS4, Xbox One und PC

* gesponsorter Link