Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout 4: Automatron-DLC starten und Quest aktivieren

Fallout 4: Automatron-DLC starten und Quest aktivieren


Anzeige

Seit der Veröffentlichung im November 2015 ist das RPG Fallout 4 in aller Munde. Damit es im Ödland auch nicht langweilig wird, haben die Bethesda Game Studios heute nachgelegt und präsentieren den ersten DLC namens Automatron. Wie ihr die darin enthaltene Quest-Reihe starten bzw. aktivieren könnt, verraten wir euch in diesem Guide.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

Fallout 4: Automatron DLC im Test

Fallout 4: Lohnt sich der Automatron-DLC?
Fallout 4: Lohnt sich der Automatron-DLC? Abonniere uns
auf YouTube

Ein neuer Feind ist im Commonwealth! Er nennt sich der Mechanist und mischt die Welt von Fallout 4 gehörig auf. Er hat eine riesige Armee von Robotern erschaffen, die er durchs Ödland schickt. Natürlich werdet ihr auch nicht umhinkommen, den neuen Feind inklusive seiner neuesten Erschaffung, dem hinterhältigen Robohirn, den Garaus zu machen. Dabei erhaltet ihr sogar Hilfe von eigens erschaffenen Robotern. Wie ihr den Automatron-DLC allerdings starten und somit die Quest aktivieren könnt, erklären wir euch in diesem Guide.

Anzeige

Fallout 4 - Automatron-DLC: So startet ihr den Extra-Inhalt

Der Automatron-DLC kann erst gespielt werden, wenn ihr mindestens Level 15 erreicht habt. Habt ihr diese Stufe noch nicht erreicht, ist die DLC-Quest für euch noch nicht verfügbar. Alle anderen können sich bereits ins Abenteuer stürzen.
Anzeige

Habt ihr einen Season Pass erworben, wird der DLC nicht automatisch heruntergeladen. Besonders PlayStation-4-Spieler mit Season Pass müssen noch einmal zum PSN-Store navigieren und den herunterladbaren Inhalt Automatron händisch aktivieren und downloaden.

Habt ihr den Fallout-4-DLC Automatron nun heruntergeladen, startet das Spiel. Im Menü findet ihr eine neue Option namens Add-Ons. Hier findet ihr nun alle Erweiterungen von Fallout 4 sowie auch die, die ihr erworben habt. Geht sicher, dass der Automatron-DLC hier aufgelistet ist. Ist das der Fall, könnt ihr entweder ein neues Spiel beginnen oder mit eurem letzten Speicherstand fortfahren.

Anzeige
Die Quest für den Fallout-4-DLC Automatron startet nicht automatisch.
Die Quest für den Fallout-4-DLC Automatron startet nicht automatisch.

Quest-Reihe von Automatron im Spiel aktivieren

Seid ihr nun im Ödland von Fallout 4 angekommen, müsst ihr lediglich euren Pip-Boy ansteuern. Die Quest ist hier bereits aufgelistet. Aktiviert sie und lest euch den Auftrag genau durch. Ihr müsst ein Signal wahrnehmen, welches überall im Ödland zu hören ist. Schaltet jetzt also schnell zum Radio und wählt das Signal aus. Jetzt ist die Quest-Reihe aktiviert.

Fallout 4 - Automatron

Fallout 4 - Automatron

Bethesda Game Studios

Wem das zu schnell ging, findet in diesem Video von AmUrDestiny die gesamte Beschreibung in visueller Form:

Wollt ihr alle Trophäen und Achievements von Fallout 4 inklusive Automatron-DLC sehen? Sucht ihr jedoch nach Mods, die das Ödland aufpolieren, haben wir einen anderen Guide für euch. Ob sich der DLC lohnt, erfahrt ihr außerdem an anderer Stelle.

Erkennst du diese Promis, die wir in Fallout 4 nachgebaut haben?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige