Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout 4: Deacon Guide - Fundort und Beziehung erhöhen

Fallout 4: Deacon Guide - Fundort und Beziehung erhöhen


Als einer der besten Railroad-Agenten und Meister der Tarnung begegnet euch Deacon in Fallout 4. Der Mann mit der Brille hat eine Vorliebe für Verkleidungen und begegnet euch jedes Mal in veränderter Montur. Wie ihr ihn finden könnt und die Beziehung zu ihm steigert, verraten wir euch in unserem Begleiter-Guide.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

fallout-4-deacon-banner

Deacon gehört zu den 13 Begleitern im Postapokalypse-Rollenspiel und ihr trefft ihn nur, wenn ihr auch die Railroad-Fraktion gefunden habt. Wir führen euch zu Deacon und zeigen euch seine Stärken, Vorlieben und Abneigungen. Wir geben euch außerdem Guides zu den anderen Begleitern in Fallout 4:

Anzeige

Video: So könnt ihr eure Begleiter in Fallout 4 verwalten und wiederfinden

Anzeige
Fallout 4: Begleiter wiederfinden
Fallout 4: Begleiter wiederfinden Abonniere uns
auf YouTube

Fallout 4: Deacon Guide - so findet ihr ihn

Um in Kontakt mit Deacon zu treten, müsst ihr die Railroad finden. Dies tut ihr über die Quest Der Weg der Freiheit, welche im Boston Common startet. Dort verläuft eine Spur aus Ziegeln quer durch Boston, der ihr bis zur Old North Church folgen müsst. Im Keller der Kirche kommt ihr nach Kämpfen gegen Ghulen zu einem Rätsel mit einer Drehscheibe. Bildet hier nun das Wort RAILROAD und eine Geheimtür öffnet sich. Ihr werdet von Railroad-Anführerin Desdemona und Deacon bereits erwartet.

Anzeige

Deacon rekrutieren

Zunächst müsst ihr euch der Railroad und Deacon beweisen, bevor er sich euch anschließt. Dafür startet nach Entdeckung der Railroad die Quest Spionagehandwerk.

  1. Sprecht mit Deacon und trefft ihn außerhalb von Boston beim Alten Highway.
  2. Folgt ihm und sprecht mit dem Touristen.
  3. Betretet anschließend die Militärbasis über den Fluchttunnel. Alternativ könnt ihr auch den Haupteingang nutzen, der aber stärker bewacht ist.
  4. Holt euch den Prototypen von Carrington und kehrt zur Old North Church zurück.

Nach einem abschließenden Gespräch mit Desdemona steht euch Deacon als Begleiter zur Verfügung.

Nach der Quest "Spionagehandwerk" steht Deacon als Begleiter bereit.
Nach der Quest „Spionagehandwerk“ steht Deacon als Begleiter bereit.

Deacon's Stärken und Schwächen

Deacon gehört zu den besten Feldagenten bei der Railroad und liebt es verdeckt vorzugehen. Deshalb seht ihr ihn auch jedes Mal, wenn ihr ihn trefft, in einer anderen Verkleidung. Mal mit Glatze, mal mit Perücke aber nie ohne seine Brille begleiter er euch auf eurem Streifzug durchs Ödland.

Deacon's Beziehung erhöhen: Vorlieben und Abneigungen

Der Railroad-Agent ist ein umgänglicher Zeitgenosse und mag es am liebsten heimlich und mit Bedacht vorzugehen. Versucht in seiner Begleitung auch stets nett mit anderen NPC's umzugehen, sofern ihr eure Beziehung zu ihm steigern wollt.

Gewaltsame Problemlösungen sorgen zwischen euch und Deacon zu negativen Beziehungswerten, versucht diese also zu vermeiden.

Eine Übersicht über die positiven und negativen Auswirkungen spezieller Einzelaktionen seht ihr im Folgenden.

AktionAuswirkung auf die Beziehung
Chems-Abhängigkeit
fallout-4-negativ
Chems verwenden
fallout-4-negativ
Einen Gegenstand spenden
fallout-4-positiv
Kannibalismus
fallout-4-negativ
Computerterminal hacken
fallout-4-positiv
Dogmeat heilen
fallout-4-positiv
Nicht-feindlichen NPC töten
fallout-4-negativ
Schloss knacken
fallout-4-positiv
Fremdes Schloss knacken
fallout-4-positiv
Überredungserfolg für mehr Kronkorken
fallout-4-positiv

Romanze mit Deacon?

Deacon lebt enthaltsam und ist an keiner romantischen Beziehung mit euch interessiert. Es gibt auch keine Quest, die ihr für ihn erfüllen könnt. Ihr könnt nur eure Beziehung durch Gespräche und positive Aktionen bis zum Maximun verbessern.

Habt ihr die maximale Beziehungsstufe mit Deacon erreicht, erhaltet ihr als Belohnung folgenden Skill:

  • Cloak & Dagger: Stealth Boys halten 40% länger und ihr teilt 20% mehr Schaden beim Schleichen aus.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige