Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fallout 4: MacCready Guide - Fundort und Beziehung erhöhen

Fallout 4: MacCready Guide - Fundort und Beziehung erhöhen


Mit MacCready bekommt ihr in Fallout 4 einen echten Scharfschützen zur Seite gestellt, der euch aus der Entfernung von erhöhter Position optimal decken kann. Wo und wie ihr den Söldner rekrutiert und welche Vorlieben und Abneigungen MacCready hat, erfahrt ihr in unserem Begleiter-Guide.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

fallout-4-maccready-guide-banner

MacCready gehört zu den 13 möglichen Begleitern im Postapokalypse-Rollenspiel und ist als rekrutierbarer Söldner ein echter Waffenexperte. Stellt ihr euch gut mit ihm ist sogar eine Romanze möglich. Alles was ihr zu Fundort, Stärken und der Beziehungssteigerung wissen müsst, erfahrt ihr im folgenden Companion-Guide. Wir geben euch außerdem Guides zu den anderen Begleitern im Rollenspiel.

Anzeige

Video: So könnt ihr eure Begleiter verwalten und wiederfinden

Anzeige
Fallout 4: Begleiter wiederfinden
Fallout 4: Begleiter wiederfinden Abonniere uns
auf YouTube

Fallout 4: MacCready-Guide - so findet ihr ihn

Ihr könnt MacCready vergleichsweise einfach und schnell aufspüren. Ihr findet ihn in Goodneighbor östlich von Diamond City. Geht ins Lokal The Third Rail in einen Nebenraum, wo ihr den Söldner ansprechen könnt. Für ihn zählt nur die Sprache des Geldes. Gebt ihm 250 Kronkorken und er stellt sich euch in den Dienst. Habt ihr einen hohen Charisma-Wert, könnt ihr den Preis auch noch auf 200 Kronen drücken.

Anzeige
Die Dienste von MacCready könnt ihr euch mit Kronkorken erkaufen.
Die Dienste von MacCready könnt ihr euch mit Kronkorken erkaufen.

Begleiter-Quest: Long Road Ahead

Bereits bei eurem ersten Treffen wird MacCready von zwei Gunnern bedroht. Sprecht ein paar Mal mit ihm oder verbessert die Beziehung durch positive Aktionen (siehe unten), um die Begleiter-Quest Long Road Ahead zu starten.

  1. Reist mit MacCready zum Mass Pike Interchange im Nordwesten von Boston.
  2. Kämpft euch durch das Camp der Gunners und erledigt Winlock und Barnes.
  3. Anschließend müsst ihr die Beziehung zu MacCready durch postive Aktionen weiter verbessern, bis er wieder mit euch spricht und euch die nächste Quest gibt.
  4. MacCready berichtet euch von seinem todkranken Sohn und einem Medikament, welches es im Med-Tek Research zu finden gibt.
  5. Ihr findet diesen Ort im Norden in der Nähe des Malden Township.
  6. Dort bekommt ihr es mit Wilden Ghulen zu tun und findet schließlich das Heilmittel.
  7. Bringt es zu Daisy in Goodneighbor, um diese Quest abzuschließen.
Anzeige

MacCready's Stärken und Schwächen

Wollt ihr MacCready's Fähigkeiten optimal nutzen, gebt ihm am besten ein gutes Scharfschützengewehr und reichlich Munition an die Hand, denn als Fernkämpfer nutzt er euch am meisten. Positioniert ihr an höher gelegten Orten, von wo er euch Deckung geben kann. Im Nahkampf geht er ansonsten schnell in die Knie und ist euch keine große Hilfe. Innerhalb von Gebäuden solltet ihr ihm noch eine alternative Waffe in die Hand drücken.

MacCready's Beziehung erhöhen: Vorlieben und Abneigungen

MacCready bewertet einzig und allein gewaltsames Vorgehen positiv. Solange also genügend Action auf dem Bildschirm stattfindet, sind euch seine Sympathien gewiss.

Diplomatisches und friedvolles Lösen von Problemen bereiten ihm Kopfschmerzen und sorgt für negative Beziehungswerte.

Eine Übersicht über die positiven und negativen Auswirkungen spezieller Einzelaktionen seht ihr im Folgenden.

AktionAuswirkung auf die Beziehung
Chem-Abhängigkeit
fallout-4-negativ
Einen Gegenstand spenden
fallout-4-negativ
Einen nicht-feindlichen NPC töten
fallout-4-negativ
Fremdes Schloss knacken
fallout-4-positiv
Erfolgreicher Überredungsversuch für mehr Kronkorken
fallout-4-positiv
Stehlen
fallout-4-positiv

Romanze mit MacCready

Ihr habt die Möglichkeit mit MacCready eine Beziehung einzugehen. Führt einfach möglichst viele positive Aktionen aus der obigen Übersicht aus und schließt seine Nebenquest ab. Dann wird er euch immer wieder ansprechen und ihr habt die Möglichkeit eine Romanze mit ihm einzugehen.

Habt ihr die maximale Beziehungsstufe mit MacCready erreicht und seine Nebenquest Long Road Ahead abgeschlossen, erhaltet ihr als Belohnung folgenden Skill:

  • Killshot: Eure Trefferwahrscheinlichkeit für Kopfschüsse im V.A.T.S. steigt um +20%.

Legt ihr euch bei maximaler Beziehung schlafen während MacCready euer Begleiter ist, leistet er euch Gesellschaft und ihr bekommt nach dem Aufwachen folgenden Skill:

  • Bettgeflüster: Ihr erhaltet +15% Erfahrungspunkte für begrenzte Zeit.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige