Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout 4: Nick Valentine Guide - Fundort und Beziehung erhöhen

Fallout 4: Nick Valentine Guide - Fundort und Beziehung erhöhen


Zwar ist Nick Valentine ein Synth, gehört aufgrund seiner Spürnase aber zu den anerkanntesten Bürgern von Diamond City. Mit seiner Detektivkanzlei hilft er Bürgern in Not und auch euch bei der Suche nach eurem Sohn. Wie ihr Nick Valentine in Fallout 4 als Begleiter rekrutieren könnt und die Beziehung zu ihm verbessert, erklären wir euch im folgenden Companion-Guide.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

fallout-4-nick-valentine-banner

Im Stile eines Private Investigators alter Film-Noir-Streifen begegnet euch der Synth Nick Valentine im Verlaufe eures Abenteuers. Wir erklären euch seine Vorlieben und Abneigungen und wie ihr den geschickten Begleiter im Spiel rekrutieren könnt. Wir geben euch außerdem Guides zu den anderen Begleitern in Fallout 4:

Anzeige

Video: So könnt ihr eure Begleiter in Fallout 4 verwalten und wiederfinden

Anzeige
Fallout 4: Begleiter wiederfinden
Fallout 4: Begleiter wiederfinden Abonniere uns
auf YouTube

Fallout 4: Nick Valentine Guide - so findet ihr ihn

Auf Nick Valentine stoßt ihr während eurer Nachforschungen nach eurem Sohn Shaun in Diamond City ganz automatisch. Er wird euch als Detektiv empfohlen, der vermisste Personen besonders gut aufspüren kann. Jedoch müsst ihr ihm im Verlauf der Hauptquest Sei mein Valentine selbst erst einmal aus den Fängen eines verärgerten Gangsters befreien. Anschließend hilft er euch bei der Suche nach Shaun während der Quest Erste Hinweise. Ist diese abgeschlossen, könnt ihr ihn jederzeit mit auf eure Reisen nehmen.

Anzeige
Nick in Not: Während der Hauptquest rettet ihr den Synth vor Gangstern.
Nick in Not: Während der Hauptquest rettet ihr den Synth vor Gangstern.

Begleiter-Quest: Long Time Coming

Schaut nach Rekrutierung einmal im Büro von Nick Valentine vorbei. Dort findet ihr Fallakten, die die Quests Goldener Grasshüpfer und The Disappearing Act starten. Habt ihr diese abgeschlossen und durch positive Aktionen (siehe unten) eure Beziehung zu Nick Valentine verbessert startet seine Quest Long Time Coming. Um diese zu lösen, müsst ihr 10 Holobänder von Eddie Winter finden. Das erste bekommt ihr von Nick selbst, während sich die anderen an folgenden Orten befinden:

  1. BADTFL Regional Office
  2. Malden Center Police Station
  3. Quincy Police Station
  4. Natick Police Department
  5. Nahant Sheriff's Department
  6. East Boston Police Station
  7. South Boston Police Department
  8. Police Precint 8
  9. Coast Guard Pier

Gebt die Bänder anschließend Nick, der sie entschlüsselt. Euer letztes Ziel heißt Andrew Station, wo ihr den erhaltenen Code an einer Metalltür eingeben müsst. Besiegt Eddie Winter und die Quest ist abgeschlossen.

Anzeige

Nick Valentine's Stärken und Schwächen

Wie es sich für einen Privatdetektiv gehört, vertraut Nick wahlweise auf seinen Revolver oder seine Fäuste. Könnt ihr mit Computer-Terminals gar nichts anfangen, ist er zudem euer Mann, denn er hat als Synth außerordentliche Hacking-Fähigkeiten.

Nick hackt jedes beliebige Computerterminal.
Nick hackt jedes beliebige Computerterminal.

Nick Valentine's Beziehung erhöhen: Vorlieben und Abneigungen

Nick ist ein Mann des Gesetzes und setzt sich mit Vorliebe für die Schwachen in der Gesellschaft ein. Hilfsbereitschaft sowie netter Umgang mit hilfesuchenden NPC's wird er euch stets positiv anrechnen.

Seid ihr entweder übermäßig brutal oder scheut jede Konfrontation, wirkt sich dies negativ aus. Beide Extreme gefallen Nick nämlich gar nicht. Stattdessen solltet ihr immer einen Mitelweg aus Diplomatie und Konfrontation suchen.

Eine Übersicht über die positiven und negativen Auswirkungen spezieller Einzelaktionen seht ihr im Folgenden.

AktionAuswirkung auf die Beziehung
Einen Gegenstand spenden
fallout-4-positiv
Kannibalismus
fallout-4-negativ
Computerterminal hacken
fallout-4-positiv
Dogmeat heilen
fallout-4-positiv
Nicht-feindlichen NPC töten
fallout-4-negativ
Fremdes Schloss knacken
fallout-4-negativ
Stehlen
fallout-4-negativ
Taschendiebstahl
fallout-4-negativ

Romanze mit Nick Valentine?

Als Synth braucht Nick Valentine keine Liebe und dementsprechend könnt ihr mit dem Roboter auch keine Romanze eingehen. Jedoch könnt ihr die Beziehung durch positive Aktionen und den Abschluss der Quest Long Time Coming bis auf das Maximum bringen.

Habt ihr die maximale Beziehungsstufe mit Nick Valentine erreicht, erhaltet ihr als Belohnung folgenden Skill:

  • Close to Metal: Ihr bekommt einen Extraversuch beim Hacken und Computerterminals sind 50% schneller wieder zugänglich nach einem Fehlversuch.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige