Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout 4: Strong Guide - Fundort und Beziehung erhöhen

Fallout 4: Strong Guide - Fundort und Beziehung erhöhen


Anzeige

Supermutanten gehören normalerweise zu den schlimmsten Feinden in Fallout 4, jedoch gibt es auch Ausnahmen. Strong ist ein Shakespeare zitierender grüner Superriese, den ihr sogar als Begleiter rekrutieren könnt. Wo ihr ihn findet, was er drauf hat und wie ihr eure Beziehung zu ihm steigern könnt, verraten wir euch in unserem Companion-Guide.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

Video: So könnt ihr eure Begleiter verwalten und wiederfinden

Fallout 4: Begleiter wiederfinden
Fallout 4: Begleiter wiederfinden Abonniere uns
auf YouTube

Strong ist die atomar noch verstrahltere Version vom Hulk und gehört zu den 14 Begleitern in Fallout 4. Seinen eigenen Hulk hätte doch jeder gern und deshalb verraten wir euch in unserem Begleiter-Guide wo ihr ihn finden könnt, welche Vorlieben er hat und wie ihr die Beziehung zu ihm verbessern könnt. Wir geben euch außerdem Guides zu den anderen Begleitern im Rollenspiel.

Anzeige
Anzeige

fallout-4-strong-guide-banner

Fallout 4: Strong-Guide - so findet ihr ihn

Um Strong als Companion freizuschalten, geht wie folgt vor:

  1. Nehmt die Quest Der Vorhang fällt an. Diese erhaltet ihr über das Anhören von Radio Trinity Tower in der Nähe des höchsten Gebäudes von Boston.
  2. Anschließend müsst ihr das Dach des Trinity Towers erklimmen.
  3. Auf dem Weg dorthin erwarten euch viele Supermutanten und Mutantenhunde, die ihr bezwingen müsst.
  4. Oben angekommen, könnt ihr Rex Goodman und Strong aus ihrem Käfig befreien. Nutzt dafür den Schlüssel, den ihr auf dem Dach finden könnt oder euren Schlösser-knacken-Skill, sofern er gut genug ist.
  5. Kämpft euch daraufhin gemeinsam per Aufzug wieder hinunter.
Anzeige

Unten angekommen könnt ihr die Quest abschließen und Strong schließt sich euch als optionaler Begleiter an.

Nach der Quest könnt ihr Strong rekrutieren.

Strongs Stärken und Schwächen

Strong überzeugt durch massive Stärke und kann durch seine übermäßige Kraft auch einen Raketenwerfer von euch tragen und die Gegnerreihen mit Raketenbeschuss eindecken. Ein Nachteil ist seine schiere Größe. In hektischen Kampfsituationen kann er euch schon mal den Weg versperren und für Frust sorgen. Auch in engen Gängen nimmt er einen Großteil des Platzes weg und steht euch gelegentlich in der Schusslinie.

Strongs Beziehung erhöhen: Vorlieben und Abneigungen

Strong ist für einen Supermutanten außerordentlich sozial eingestellt und schätzt es, wenn ihr selbstlos und friedlich agiert. Andererseits nimmt er es euch aber auch nicht übel, wenn ihr eure Ziele mit gewaltsamen Mitteln durchsetzt.

Auf der anderen Seite kann er Egoismus und selbstsüchtiges Verhalten gar nicht leiden, worunter eure Beziehungswerte leiden.

Strong gehört zu den besonderen Begleitern in Fallout 4.
Strong gehört zu den besonderen Begleitern in Fallout 4.

Eine Übersicht über die positiven und negativen Auswirkungen spezieller Einzelaktionen seht ihr im Folgenden.

AktionAuswirkung auf die Beziehung
Kannibalismus
fallout-4-positiv
Power-Rüstung anlegen
fallout-4-negativ
In den Vertibird einsteigen
fallout-4-negativ
Dogmeat heilen
fallout-4-negativ
Nicht-feindlichen NPC töten
fallout-4-positiv
Schloss knacken
fallout-4-negativ
Fremdes Schloss knacken
fallout-4-negativ
Überredungserfolg für mehr Kronkorken
fallout-4-negativ

Romanze mit Strong?

Eine Romanze könnt ihr mit dem Supermutanten zwar nicht eingehen, jedoch könnt ihr durch positive Aktionen und Gespräche euer Beziehungslevel mit Strong auf das Maximum bringen. Als Belohnung erhaltet ihr dann den folgenden Skill.

  • Berserker: Fällt eure Gesundheit unter 25%, verursacht ihr +20% Schaden mit Nahkampfwaffen.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige