Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout 4 - Vault-Tec-Workshop: DLC starten - so geht's

Fallout 4 - Vault-Tec-Workshop: DLC starten - so geht's


Anzeige

In der mittlerweile fünften Erweiterung „Vault-Tec-Workshop“ für Fallout 4 dürft ihr euren eigenen Vault managen, aufbauen und neue Bewohner einziehen lassen. Doch wie kann man den DLC starten? In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr den Bunker finden könnt und welche Voraussetzungen ihr vor Beginn beachten solltet.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

Nach Installation des DLCs dürft ihr den neuen Vault 88 im Ödland aufsuchen, der von Raidern angegriffen wird. Habt ihr euch um sie gekümmert, dürft ihr den Vault entrümpeln und von der Pike auf neu aufbauen und ihn für eure neuen Bewohner wohnlicher machen. Wir zeigen euch, wo der Vault zu finden ist, welchen Level ihr mindestens haben solltet und wie ihr die erste Quest abschließt.

Anzeige

Trailer zu Fallout 4: Vault-Tec-Workshop

Fallout 4 - Vault-Tec-Workshop: Trailer
Fallout 4 - Vault-Tec-Workshop: Trailer

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Fallout 4 - Vault-Tec-Workshop: DLC installieren

Wie schon bei den anderen DLCs von Fallout 4, installiert sich der Vault-Tec-Workshop nicht automatisch. Geht also wie folgt vor:

  1. Stellt sicher, dass ihr den aktuellsten Patch für Fallout 4 installiert habt.
  2. Passt auf, dass ihr genug Speicherplatz habt. Der DLC ist knapp 500 MB groß.
  3. Auf der PS4: Geht hier zu den Neuveröffentlichungen im DLC-Menü.
  4. Auf der Xbox One und Steam: Ihr findet den DLC auf der Store-Seite von Fallout 4.
  5. Sofern ihr nicht im Besitz des Season Pass seid, müsst ihr den DLC einzeln kaufen.
  6. Startet den Download und wartet, bis er vollendet ist.
  7. Nach der Installation müsst ihr nun nur noch Fallout 4 starten und den DLC über den Menüpunkt Add-Ons aktivieren.
Anzeige

fallout-4-vault-tec-workshop-installieren

Fallout 4 - Vault-Tec-Workshop: DLC starten und Vault 88 finden

Habt ihr den DLC „Vault-Tec-Workshop“ installiert, solltet ihr vor Beginn sicher stellen, dass ihr mindestens Level 20 bereits erreicht habt. Andernfalls startet nicht automatisch die erste Quest der Erweiterung „Vault-Tec Calling“.

Anzeige
  1. Nachdem die Quest „Vault-Tec Calling“ in eurem PipBoy eingetragen wurde, stellt euer Radio auf den Sender „Vault 88 Radio Beacon“ ein.
  2. Daraufhin bekommt ihr eine neue Markierung auf der Karte, die euch direkt zu Vault 88 führt. Er befindet sich im Südosten des Ödlands.
    fallout-4-vault-tec-workshop-dlc-starten-vault-88-standort
  3. Seid ihr noch nicht Level 20 und habt die Quest nicht erhalten, könnt ihr euch auch so zu Vault 88 begeben. Aber Vorsicht! Hier findet ihr Raider mit Level 35 vor, die versuchen sich Zugang zum Vault zu verschaffen. Ihr solltet also erst in entsprechende Levelregionen mit eurem Charakter vorgestoßen sein, bevor ihr euch hierhin begebt.
  4. Habt ihr die Raider besiegt, könnt ihr über das Werkstatt-Menü den Schrott beseitigen, der den Zugang zur Aufseherin des Vaults versperrt. Sprecht mit ihr, um mit dem Wiederaufbau zu beginnen.

Das erwartet euch im Vault-Tec-Workshop

Als erster Workshop-DLC erwarten euch im Vault 88 neue Quests und neue Charaktere, mit denen ihr Dialoge führen könnt. Zudem erhaltet ihr Zugriff auf einen Haufen neuer Items zum Aufbau eures Vaults. Darunter befinden sich neue Strukturen und Dekorationen wie etwa mannshohe Vault-Boy-Statuen. Ihr könnt zudem neue Bewohner in euren Vault einziehen lassen und Experimente ganz im Sinne von Vault-Tec an ihnen durchführen.

fallout-4-vault-tec-workshop-dlc-starten-vault-boy

Bei uns findet ihr auch die besten Cheats für Fallout 4 und wie Schrott richtig verwerten könnt.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige