Fallout: Arbeiten die Macher an neuem AAA-Rollenspiel?

Kamila Zych

2016 gab es erste Hinweise darauf, dass zwei der damaligen Fallout-Entwickler an einem geheimen Projekt arbeiten. Laut eines aktuellen Reddit-Eintrags gibt es nun weitere Anzeichen darauf, dass es sich um ein AAA-Rollenspiel halten könnte.

Schaue dir hier den Trailer zu Fallout 4 VR an: 

1.028
Fallout 4 VR Trailer

Tim Cain und Leonard Boyarsky waren an den ersten beiden Fallout-Spielen beteiligt. Alles, was letztes Jahr über das geheime Spiel bekannt war, war, dass es mit der Unreal Engine 4 entwickelt wird.

Mittlerweile findet sich auf der Webseite von Obsidian Entertainment eine Stellenanzeige, die auf ebendieses Spiel schließen lässt:

„Die Erwähnung von UE4 stellt eine Verbindung zu dem geheimen Spiel dar und was hier noch wichtig zu erwähnen ist, ist dass ein Schwerpunkt auf AAA-Titel als Anforderung aufgezählt wird. Nimmt man auch in Betracht, dass es als „Multi-Plattform-Spiel“ geplant ist, „Stakeholder“ erwähnt werden und die Tatsache, dass dieses Spiel ein UI-Team von mehr als einer Person benötigt (…) bringt mich dazu zu glauben, dass dieses Spiel bereits von einem Verleger bestätigt wurde und es ein AAA-Titel sein wird“, so Reddit-User ShaneD53.

Laut ihm soll Tim Cain im April während der Reboot Develop Konferenz erwähnt haben, er arbeite an einer neuen IP im Stil von Fallout und Arcanum.

Das ist das wohl coolste Fallout-Cosplay, was du je gesehen hast: 

Ist das noch Cosplay oder schon Fallout 5?

In einem kürzlich veröffentlichten US-Gamer-Interview mit Josh Sawyer und Feargus Urquhart sprachen die beiden Entwickler von Obsidian Entertainment über Fallout: New Vegas. Darin erzählt Urquhart davon, dass er das Spiel im Rahmen eines geheimen Projekts wieder angefangen hat zu spielen. Dabei soll es sich jedoch um kein Fallout-Spiel handeln.

Für ShaneD53 scheint das Grund genug zu sein, um anzunehmen, dass Obsidian Entertaiment an einem AAA-Titel arbeitet, welches an den Stil von Fallout: New Vegas erinnert.

Was sagst du zu der Theorie? Sind das genügend Hinweis, um auf einen neuen großen Titel schließen zu können? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit!

Weitere Themen: Fallout: New Vegas, Fallout, Obsidian Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES