Fallout 3 - Fallout 3 wird für den deutschen Markt zensiert

Leserbeitrag
9

Auf der Games Convention hat der PR-Manager Sam Brace die Meldungen um Gewaltkürzungen im neuen Endzeit-Spiel ”Fallout 3” bestätigt. Um von der USK in Deutschland eine Freigabe zu erhalten, wurden Splattereffekte gekürzt. Genauere Details werden aber noch folgen.
Bethesda hat das Spiel von Anfang an für erwachsene Spieler ausgelegt. Da in Deutschland die USK aber streng ist, müssen Kürzungen vorgenommen werden.
In Australien wurde das Spiel von der OFLC freigegeben und erhielt ein MA 15+ Rating, damit es in Australien auf den Markt kommen kann. Im Land der Kängerus wurde vor allem der Gebrauch von Drogen entschärft.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz