Fallout 3 - Glow in the Dark

Leserbeitrag
83

(Pille/Dennis) Seit gut mehr als einem Monat steht der dritte Teil der Fallout-Reihe in den hiesigen Händlerregalen. Fast zehn Jahre ist es nun her, dass der letzte Teil der kultigen Spieleserie – damals noch entwickelt von den Black Isle Studios und vertrieben von Interplay – erschien.

Fallout 3 - Glow in the Dark

Als Besonderheit der “Fallout”-Spiele galt schon immer das Szenario. “Fallout” bietet dem Spieler eine postapokalyptische Welt, fernab vom Fantsy- Elfen- und Ork-Einheitsbrei, die übersäht ist mit Riesenkakerlaken und mutierten Skorpionen. Entsprechend setzt ihr euch mit Flammenwerfer und Co. gegen die verstrahlte Brut zur Wehr. Der Grund für diese Mutationen liegt in einem Atomkrieg, der die Erde im 21. Jahrhundert zerstörte und nichts als karge Landstriche – geprägt vom namensgebendem Fallout, dem radioaktiven Niederschlag – hinterließ.

Die Welt der “Fallout”-Spiele ist jedoch keine sterile Zukunftsvision voller glatter, spiegelnder Oberflächen, sondern eine charmante, farbenfrohe Gesellschaft, in der moderne Technik mit dem schwungvollen Stil und der Architektur der 50er-Jahre kombiniert wurden.

Den aktuellen Teil der Serie hat nun Bethesda Softworks entwickelt, bei denen inzwischen die Rechte an der Serie liegen. Dank Hits wie der “Elder Scrolls”-Reihe, deren jüngster Ableger “Oblivion” Höchstwertungen in der internationalen Presse erhalten hat, die vielleicht bestmögliche Entwicklerheimat.

Mittlerweile hatte man genügend Zeit, um herauszufinden, dass “Fallout 3″ eines der besten Spiele des Jahres 2008 ist. Geniale Grafik, tolle Story und die glaubhafte Atmosphäre machen es leicht, das Ego-Epos ein weiteres Mal bei GIGA zu zeigen. Dieses Mal erfahrt Ihr mehr über die Konsolen Version und solltet entsprechend ab 23:30 Uhr in einem BIG Slot euren Strahlenanzug parat haben.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz