Fallout 3 - in Österreich ungekürzt und deutschsprachig

Leserbeitrag
25

Seit Wochen macht ein Spiel Schlagzeilen vor der Veröffentlichung: Fallout 3. Dabei ging es stets um die Zensur in Deutschland. Um eine Freigabe der USK zu erhalten, muss das Spiel in Deutschland angepasst werden. Zu den Kürzungen zählen die Splatter-Effekte und die realen Namen von Drogen, die schon in Australien für Schlagzeilen sorgten.
Bislang hatten die Entwickler auch nicht vor, eine ungekürzte deutschsprachige Fassung für Österreich herzustellen.

Dies hat sich jetzt geändert, denn Bethesda hat nun doch vor, eine ungekürzte deutschsprachige Fassung für Österreich herzustellen und zu vermarkten. Leider ist noch ungewiss, ob sich das auch auf die Collectors Edition bezieht.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz