Fallout 3: Spiel ist fertig! Unklarheit wegen möglicher Schnitte - Dem Vernehmen nach wird es Anpasungen für alle deutschsprachigen Versionen geben - oder doch nicht?

Leserbeitrag

Publisher Ubisoft vermeldet, dass Bethesdas Endzeit-RPG Fallout 3 Goldstatus erlangt hat. Damit befindet sich die Produktion voll im Zeitplan, um den für Monatsende angesetzten Verkaufsstart halten zu können. Während die Arbeiten nun von Entwicklerseite abgeschlossen sind, herrscht allerdings noch Verwirrung um eventuelle Schnitte in deutschsprachigen Versionen.

Eine Presseagentur gab an, zumindest die österreichische Fassung werde ungeschnitten sein. Ein Online-Händler aus Österreich berichtet hingegen unter Berufung auf Bethesdas Pressesprecher, dass es keine unzensierte Version für die deutschsprachigen Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) geben werde. Demnach wird die ohnehin schon abgemilderte australische Fassung in allen anderen Märkten angeboten – mit Ausnahme der deutschsprachigen Länder. Für diese mussten laut dem Sprecher ”einige Dinge geändert” werden.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz