Fallout 3 - Zu heikel für Indien

Leserbeitrag
3

Die Xbox 360-Version soll im Gegensatz zu der PS3- und PC-Version auch in Indien erscheinen. Laut GamingIndians hat der Hersteller dieses aber abgeblasen und äußerte sich so dazu:
“”Microsoft ist stets bemüht, indischen Konsumenten die besten Spiele zeitgleich zu ihrem internationenalen Release anzubieten. Mit Hinblick auf kulturelle Befindlichkeiten haben wir aber die Entscheidung getroffen, Fallout 3 nicht in diesem Land zu veröffentlichen.””
Eine offizielle Einstufung soll in Australien verweigert worden sein, da es Anspielung auf echte Drogen geben soll.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz