Fallout: New Vegas - Nach dem Abspann ist Schluss

Leserbeitrag
4

Bei dem RPG-Titel Fallout 3 geht das Spiel nach dem Abspann zu Ende, allerdings wenn man sich dazu entschieden hat, keine weiteren Add-Ons herunterzuladen. Dies wird auch beim kommenden Spiel Fallout: New Vegas der Fall sein. Josh Sawyer, der Projektleiter, zufolge haben die vielen möglichen Enden zu dieser Entscheidung geführt. Allerdings habe man darüber nachgedacht, ob man die weitläufige Welt von Fallout: New Vegas nach dem Beenden der Story wieder eröffnen.   

”Anfangs dachten wir darüber nach, das Weiterspielen nach dem Abspann zu ermöglichen. Da die Änderungen am Ende des Spiels recht groß sein können, blieben uns aber nur zwei Möglichkeiten: Entweder fühlen sich die Änderungen im Abspann überzeugend an und haben beim Weiterspielen nach dem Abspann keinen wirklich Einfluss auf die Spielwelt. Oder aber sie fallen recht klein aus und ziehen daher kaum spürbare Änderungen nach sich. Wir haben uns mit den Endsequenzen sehr viel Mühe gegeben, da wir wissen, dass das Dia-artige Format bei den Fans gut ankam. Daher sind wir um ein hohes Maß an Variabilität und Reaktivität bemüht”, so Sawyer.

Das Spiel erscheint am 22. Oktober 2010 für PC, PS3 und XBox 360.

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz