Interplay - Back to Business

Leserbeitrag
4

(Max) Sicherlich können sich einige von Euch an die kalifornische Spieleschmiede Interplay erinnern. Unter den wachsamen Augen dieser Jungs entstanden damals Perlen wie Descent, Earthworm Jim und MDK. Ihr Weg in die Annalen der Videospielgeschichte rettet sie jedoch nicht vor finanziellen Problemen, so dass Interplay für längere Zeit von der Bildfläche verschwand. Nun steht die Rückkehr an…

Interplay - Back to Business

Mehrere Fortsetzungen zu den beliebtesten Spielereihen des Entwicklerstudios seien bereits in Planung. Das kündigte Interplay passend zur Veröffentlichung ihres Finanzberichts für das vergangene Jahr an. Des Weiteren hätte man die Absicht, die Arbeiten an dem auf Eis gelegten “Fallout” MMO wieder aufzunehmen. Hierfür holte man sich einen Teil der Rechte zurück, die Interplay aufgrund finanzieller Probleme an Bestheda Softworks (“Fallout 3″) verkaufen musste. Die offiziellen Webseite des kalifornischen Unternehmens soll in geraumer Zeit vollständig online gehen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz