Reportage - Die fuenf besten Spiele im Oktober

Leserbeitrag
7

Der Oktober bringt enorm viele gute Spiele mit sich. Die fünf besten habe ich mir rausgesucht, damit ihr einen kleinen Überblick erhaltet. Von Rollenspiel bis Ego-Shooter ist alles mit dabei. Es lohnt sich also ein Blick hinein zu werfen.

Vorab möchte ich jedoch sagen, dass ich die fünf Spiele lediglich aus meinem Ermessen als die fünf besten Spiele des Oktobers ausgewählt habe. Die Auswahl kann sich natürlich von eurer unterscheiden.

 

Hier ein kleiner Überblick:

Seite 1: Einleitung

Seite 2: Arcania: Gothic 4

Seite 3: Medal of Honor

Seite 4: Lost Planet

Seite 5: Fallout: New Vegas

Seite 6: Star Wars: The Force Unleashed 2

 

Viel Spaß auf den kommenden Seiten.

Arcania: Gothic 4

 

Wir beginnen mit dem sehr bekannten Rollenspiel Gothic. Ein neuer Ableger soll am zwölften Oktober im Laden stehen.

In Arcania: Gothic 4 spielt ihr einen anderen Charakter als in Gothic 3. Der neue Protagonist ist Hirte auf der Insel Feshyr. Außer das Aussehen unterscheidet sich der neue Charakter nicht vom Vorgänger. Denn er bleibt namenlos und wie er sich entwickelt hängt ganz von euch ab. Wobei man dazu sagen muss, dass ihr weniger Spielfreiheit habt als im Vorgänger. Auf der Insel Fehyr ist recht wenig los, außer ein Dorf ist dort nichts als Höhlen und Wälder zu finden. Das Dorf besitzt ebenfalls keinen Namen.

Doch keine Angst, ihr bleibt nicht nur auf der Insel, sondern ihr geht bald auf das Gothic-Festland Myrtana. Dort verbringt ihr den Rest eures Abenteuers. Am 12.Oktober erscheint das Spiel nachträglich für den PC.

 

Medal of Honor

 

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Hoffentlich stimmt der Spruch mit den Zielen vom neuen Medal of Honor nicht überein, denn der neue Medal of Honor Ableger hat sich ein sehr hohes Ziel gesetzt, es will besser sein als Call of Duty: Modern Warfare. Medal of Honor begibt sich zum ersten mal nach Afghanistan und entfernt sich somit vom alten Weltkriegs-Schauplatz.

Dieses mal werdet ihr nicht nur am Boden die Gegner eliminieren sondern sogar von einem Hubschrauber aus angreifen. Dies soll jedoch weniger gut inszeniert sein, da die Landschaft nicht wie z.B. bei Battlefiel: Bad Company 2 frei zerstörbar ist. Es werden lediglich die Häuser, nach zuvor angefertigten ,,Zerstör-Vorlagen,, in Trümmern stehen.

Wie das Spiel dann insgesamt wirkt, erfahrt ihr wenn ihr das Spiel am 14.Oktober für PC, PS3 oder XBOX 360 kauft.

 

Lost Planet 2

 

Das Spiel befindet sich nun schon seit geraumer Zeit für PS 3 und XBOX 360 im Laden. Am 15.Oktober erscheint es dann endlich für den PC.

Im Vorgänger spielte man auf einem eisigen Planeten. Das ist dieses mal zwar immer noch so, doch es haben sich so genannte Wärmeflecken auf der Oberfläche gebildet. Das heißt, ihr Spielt nicht nur in einer Eislandschaft sondern auch in einer Wüste und im Dschungel. Selbst eine Koop-Kampagne mit bis zu vier Spielern ist in Lost Planet 2 enthalten.

Viele Monster warten darauf von euch bezwungen zu werden. Los geht?s.

 

Fallout: New Vegas

 

Einer der sicherlich meist erwarteten Spiele erscheint am 22.Oktober: Fallout: New Vegas.

Auf geht?s nach Vegas! Das neue Fallout Spiel bleibt der verseuchten Landschaft natürlich treu, doch dieses mal geht?s ab nach Las Vegas. Dort befinden sich außer Volts natürlich auch Casinos und logischer Weise ein neues Abenteuer.

Fallout: New Vegas ist keine Fortsetzung von Fallout 3 sonder erzählt eine eigene Geschichte. Außerdem hat man sich für den neuen Ableger einiges einfallen lassen. Die Entwickler bringen neben schlafen noch zwei weitere ,,Muss,, mit ein: Trinken und Essen. Ihr müsst in gewissen Abständen trinken sonst vertrocknet ihr, denn die Wüste von Las Vegas ist alles andere als angenehm. Wenn ihr nicht oft genug esst, verhungert ihr. Außerdem könnt ihr mit Gegenständen wie Waschpulver (,die man in Fallout 3 fand, aber kein Nutzen hatten,) Bomben herstellen.

Eins enttäuscht jedoch bei New Vegas. Die Gebäude sehen von innen noch genau gleich aus wie bei Fallout 3. Das liegt daran, dass man die innen-Grafik einfach übernommen hat. Wie schon erwähnt erscheint das Spiel am 22.Oktober für PS 3, XBOX 360 und PC.

 

Star Wars: The Force Unleashed 2

 

Ein neues Star Wars Spiel soll erscheinen. Schon der Vorgänger von The Force Unleashed 2 unterschied sich von allen anderen Star Wars Spielen. Dies gelingt dem zweiten Teil ebenfalls. Alles ist sogar noch ein Tick besser. Das Spiel bringt wieder eine gute Story mit sich. Ihr seit natürlich wieder Star Killer und kämpft euch weiterhin durch das übermächtige Imperium. Für jeden Star Wars Fan ist dieses Spiel ein Muss. Am 28. Oktober erscheint das Spiel für PC, PS 3, XBOX 360, Wii und Nintendo DS.

 

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz