Was lag bei euch unter dem Weihnachtsbaum? - Die besten Games der letzten Monate

Leserbeitrag
185

(Dennis) Ich hab zwar keine Ahnung, welche Spiele ihr unter dem Baum hattet und welche nicht, doch wie der Titel dieses Artikels vielleicht schon erahnen lässt, erfahrt ihr hier, welche Spiele sich ideal unter eurem Weihnachtsbaum gemacht hätten und in welche Games es sich möglicherweise noch lohnt sein Weihnachtsgeld zu investieren.

Was lag bei euch unter dem Weihnachtsbaum? - Die besten Games der letzten Monate

Drei Spiele sind in der Vorweihnachtszeit erschienen, um die der ambitionierte Gamer nicht herum kommt. Dazu gehört auch mein Spiel des Jahres 2008, welches Ende des Jahres stark geschnitten in den Läden erschien.

Natürlich rede ich von “Fallout 3″! Wenn ich in Zukunft an das Jahr 2008 zurückdenke, werde ich meinen Enkeln von “Fallout 3″ erzählen und wie ich der krasseste Typ im postapokalyptischen Washington DC war. Tolle Mucke, tolle Grafik, tolle Atmosphäre – sogar ein paar Elemente der Vorgänger haben es in den neuesten Teil geschafft.

Wenn ihr 18 Jahre alt seid, auf Videospiele steht und “Fallout 3″ noch nicht gezockt habt, solltet ihr euch dieses Meisterwerk schleunigst importieren und eine Woche frei nehmen. Falls nicht, habe ich euch gewarnt. Wenn der nächste Atomkrieg vorbei ist, weiß ich, was ich vorhabe.

Ende Oktober wurde “Red Alert 3″ veröffentlicht und konnte auf ganzer Linie überzeugen. Zwar liefert das Spiel keine Revolution der Echtzeitstrategie, wohl aber einen Meilenstein in Punkto Zwischensequenzen. George Takei als Anführer des Imperiums der aufgehenden Sonne oder Jenny McCarthy als “Tanja”. “Hollywood meets Video Games” lautet die Devise, wobei der Trash-Faktor mehr als gewollt ist.

In “Dead Space” erlebt ihr auf einem gestrandeten Raumschiff ein Horror-Szenario der extremen Art. Ich selbst habe das Spiel nur kurz angefangen und zur Seite gelegt, um auf den richtigen Moment zu warten. Wahrscheinlich werden die freien Tage zur Weihnachtszeit dazu genutzt werden, mich diesem Grusel-Adventure zu widmen und mir dabei in die Hose zu machen. Wenn ich aber erst keine Hose anziehe, kann ich sagen, dass es die Katze war…

Falls ihr also nicht wisst, was ihr spielen sollt, dann probiert eines dieser Meisterwerke der letzten Monate aus. Ich versichere euch, mit diesen Titeln könnt ihr nichts falsch machen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz