Auf die Kacke haun'! - Fies, hart und skrupellos: Games die euch Böse spielen lassen.

commander@giga
74

(Nils) Habt ihr beim Zocken nicht auch schon mal das Gefühl gehabt so richtig Dampf abzulassen und alles vor eurem Weg (oder was auch so außen rum liegt) richtig schön in einem Feuerwerk zu zerlegen? Oder wolltet ihr bei den vielen NPCs, ein einziges Mal schön den eigenen Ellbogen mit hoher Geschwindigkeit Richtung Kau-leiste fliegen lassen? Wenn und falls ja: Bei den folgenden Spielen habt ihr dazu die Möglichkeit.

Auf die Kacke haun'! - Fies, hart und skrupellos: Games die euch Böse spielen lassen.

Wir wenden uns diesmal vom allgemeinen Heldengetue der Spielehelden ab, welche sich mit epischer Statur auf einem hohen Punkt stehend von der Menschenmasse für ihre heroischen Taten bejubeln lassen, und lassen das Yang des chinesischen Begriffes für Weiß und Schwarz oder Gut und Böse (wie es ja jetzt auch zur Debatte steht) so richtig zum Zuge kommen.

In der Haut der hier aufgelisteten Spiele (und deren spielbarer Charaktere) sind euch so gut wie keine Grenzen gesetzt, d.h. ihr könnt tun und lassen was auch immer ihr wollt (sofern die von euch gewünschte Möglichkeit auch ins Spiel einprogrammiert worden ist). Es geht uns auch eher um die Möglichkeit, dass man überhaupt Böses im Spiel vollbringen kann, als um ein wie auch immer gestaltetes Karma-System. Denn richtigen bösen Jungs ist es schließlich egal, wie die Umwelt auf sie reagiert.

Lassen wir nun das Böse mit tosendem Applaus aus der Unterwelt emporsteigen (auch wenn es nur für diesen Tag ist) und bewundern die spielerischen Vertreter des dunklen Reiches:

PlayStation Now: Das sind die neuen Games im September 2017

inFAMOUS

Naja, was für Möglichkeiten hat man schon wenn nach einer riesigen Explosion (die einem zusätzlich Superkräfte verleiht) in der eigenen Stadt noch eine Seuche ausbricht und das Leben vor die Hunde geht? Den lieben kleinen Bürgern mit neu erlangten Fähigkeiten den Lauf- und Hilfsburschen machen oder den ohnehin schon angerichteten Schaden noch weiter verschlimmern? Anlässlich des Themas dürfte der zu wählende Weg ja sicher sein: Eure Elektrokräfte schimmern nach Eeinschlagen des dunklen Pfads in einem bedrohlichen Rot und ihr selbst werdet mit der Zeit immer blasser, düsterer und dreckiger. Wer sich am Bad-Ass Look der bösen Seite Cole McGrath’s erfreut, der bekommt dann auch dementsprechend die fiesen Upgrades spendiert.

Weitere Themen: Fallout, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES